Hallo,
ich bin seit letztem Dienstag stolzer Fahrer eines 530d u.a. mit Sport-Automatik Getriebe (S2TBA) inkl. Schaltwippen am Lenkrad. Die Wippen funktionieren prima (in Stellung D) allerdings schaffe ich es nicht per Wippen wieder zurück in den Automatik-Modus zu schalten. Die Bedienungsanleitung meint zwar ich solle die "rechte Wippe lang ziehen" oder "zusätzlich zur kurz gezogenen rechten Schaltwippe die linke Schaltwippe kurz ziehen". Beides funktioniert aber nicht. Das einzige was manchmal funktioniert ist, dass die Automatik von allein wieder zurück auf D schaltet wenn ich einen bestimmten Zeitraum verhalten gefahren bin. Aber leider nur manchmal. Und manchmal dauert es einfach zu lange. Bei anderen Marken klappt das z.B. indem ich beide Wippen gleichzeitig ziehe. Mein konnte mir auch nicht helfen...? Ich hab alles versucht. lange ziehen, ganz lange ziehen, gleichzeitg beide kurz ziehen, beide kurz nacheinander ziehen. Es geht einfach nicht. Was verstehe ich an der Bedienungsanleitung falsch? Gibt es da einen Trick? Alles andere funktioniert intuitiv.
Ich habe in der Sufu nichts dazu gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe.