535D vs M5 bin hin- und hergerissen

  • Ich fahre momentan m550d und wenn ich die Wahl hätte, dann klar M5....!!!!!!



    ///M: rot mit pferdchen????????? :thumbdown: NEE......!!!!! Wenn dann .... mit Stier...!!!!! :thumbup: Pferdchen hat doch jeder schnösel...!!!!

  • Wäre genau mein ding ...... Nur Kupferfarbene Felgen kommen nicht so gut an :-DDDDD

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Hatte auch zwischen M5 und 535d überlegt. Wenn du es finanziell tragen kannst nimm den M5. Der M550d lohnt sich kaum. Er ist preislich dem M5 näher als dem 535d und verbraucht auch ein ganzes Stück mehr als der 535d. Vom Verbrauch musst du beim M5 eine weite Spanne einrechnen. Die hier gepostete normalverbrauch des B6 mit über 14 Litern kann man locker unterbieten. Mein Schnitt über 1,5 Jahre liegt bei 16 Litern. Ich fahre aber fast nur Autobahn und nutze sehr oft die 305km/h. Dem normalen Alltagsverkehr angepasst, also Schnitt von 150km/h, laufen 11-12 Liter durch. Und die aktuellen spritpreise sind dafür optimal. Alles in allem empfinde ich jedoch den 535d als den besten Kompromiss. Aber wenn dir Geld egal ist nimm den M. Fahre ca 30tkm/a. Da zahlst beim M5 schon das doppelte was Verbrauch und Verschleiß angeht ( aktuell bremsenwechsel rundum 2500€). Das muss einem das schon wert sein

  • Natürlich rät dir jeder hier zum M5 ...


    Wenn man die Frage mal ernsthaft beantwortet will, dann müsste man ja mal Zahlenmäßig nen Background kennen ... was du dir leisten kannst. In deutschland ist das aber mit dem Geld und öffentlich halt so ein Thema , deshalb werden hier nur alle Leute ihre eigenen Träume deuten.
    Nen Diesel und nen M5 sind grundverschiedene Sachen ... Unterhaltstechnisch ist der 35D halt gar nicht vergleichbar. Wer die Anschaffung stemmen kann, ob 550D oder M5, der kann bei Inspektion oder Teilekosten schnell mal Augen machen. Da fängts ja bei kleinigkeiten wie Reifenverschleiss und Bremsen an ...


    Wer wenig fährt und sich nen Traum erfüllen will - den Rate ich eher dazu, mal insgesamt in sich zu gehen und zu überlegen ob gerade der M5 Motor einer ist, der dich wirklich anmacht, vom Klang .. Bauweise .. Konzept. Oder nur weil "der Gerät" gerade aktuell ist. Sound und Motortechnisch träum ich da vom 6,3Liter Sauger V8 von Daimler ...
    Entweder man hat die Kohle ohne drüber nachzudenken was das dann kostet und holt sich das was dein Herz zum Strahlen bringt oder man wird Mittelfristig vielleicht nicht ganz glücklich, weil der Schuh drückt. Das soll keine Anfeindung oder Einstufung deiner Finanziellen Mittel sein - nur finde ich die ganzen M5 Empfehlungen einfach zu sehr ins blaue gezeigt.


    Gruß

  • Wenn ich mir einen M5 kaufen würde, was ich nie machen werde, würde ich nur einen bei einem namenhaften BMW Händler kaufen. Der Händler ist gerade mal 2 Jahre bei Mobile angemeldet, vielleicht gibt es ihn auch noch nicht länger, bei Garantieansprüchen gibt es diesen Händler vielleicht schon nicht mehr.
    Bei der M Serie gefällt mir nur der 10 Zylinder M6 E63/64, leider sind diese Autos von der Unterhaltung her nicht gerade günstig, also müsste ich dann meinen 535D zum fahren jeden Tag behalten und den M6 nur zum Sontags Kaffee aus der Garage holen, so wie das Motorrad früher.
    Bis jetzt reicht mir aber von der Leistung der 535d, bis heute habe ich es nicht geschafft ihn auszufahren (Frankfurter Umgebung), und letzter auf der Autobahn war ich auch noch nicht. Wenn man es von der Pries Leistungsseite her betrachtet ist der 535d optimal.

    :thumbup: Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren :thumbup: