Hallo liebe F10 Fahrer
Erstmal zu mir, heiße Kevin und bin 20 Jahre alt, nebenbei im e90 Forum unterwegs, da ich auch einen e90 320i fahre ;), und im F30 zwecks Kaufberatung und als stiller mitleser ..
Also ganz wichtig zu wissen: Bei mir steht in naher zeit ein Fahrzeugwechsel an, es soll aber definitiv nichts unter 200 PS sein, und Zwangsbeatmet muss er sein.. Als Augenmerk stand mir schon der e92/93 als 335i an. Wenn ich an den "Spaß" Faktor denke, ist dies eigentlich das Optimale Fahrzeug, wenn ich aber an "Sparsamkeit und Luxus" denke eher nicht. Da mir der F10 Optisch aber auch sau gut gefällt hab ich mir bisschen den Markt angeschaut und bemerkt, das es einige in Frage kommende Fahrzeuge gibt (Preissektor 25k max.)
Werden solls ein 530d vFL, wenig Verbrauch im Gegensatz zum 335i, und mit Optimierung komm ich auch an die 29x PS, der mich mit 640nM in den Sitz drück. -> VÖLLIG AUSREICHEND
Nur: Was sind die Schwachstellen bei dem Fahrzeug? Worauf muss ich beim Kauf achten? Macht der N57 macken? Optimiert wird er definitiv, sollte aber laut Tuner noch im grünen Bereich liegen, ist ja der gleiche wie im 35d. CIC wird ehe rausgeschmissen, NBT rein, und Automatik muss es sein
Gruß, Kevin