Wie hast du die Streifen denn angeschlossen?
Nicht alle LEDs sind vernünftig dimmbar...
Ambientes Licht umbauen LED ersetzen
-
-
mittels Stromdieb, von den vorhandenen Anschlusskabel von der ambilight Beleuchtun.
Ich hatte ja erst vorne die beiden Türen gemacht dort ging es ohne Probleme jetzt habe ich hinten noch die beiden Türen gemacht und wie gesagt es flackert jetzt wenn ich am Drehregler drehe und es heller haben möchte
-
Könnte auch einfach daran liegen, dass die Ausgänge am FRM mit der Stromaufnahme der Leisten nicht klar kommen...
In der Artikelbeschreibung steht 70-100mA pro 10cm, da ich denke dass deine Leisten jeweils ca. 50cm lang sein dürften, ist das schon ziemlich viel - eine normale LED der Ambientebeleuchtung hat typischerweise eine Stromaufnahme von 20mA... das würde auch erklären, warum es auf einer niedrigeren Helligkeitsstufe nicht flackert. Würde es nicht drauf anlegen, dein FRM wegen sowas zu grillen. -
FRM bitte mal um Erläuterung, kann ich nicht irgendwie mehr Saft drauf geben.
Möchte es ungern wieder alles ausbauen -
FRM ist das Fußraummodul, das Steuergerät, das (unter Anderem) sämtliche Leuchten deines Fahrzeugs steuert und überwacht.
Speziell wenn die LEDs ausgehen, sobald du die Helligkeit über einen bestimmten Punkt drehst, sollten bei dir die Alarmglocken angehen... ich vermute, das FRM löst aufgrund von Überlast eine Art Schutzschaltung aus - und das ist kein gutes Zeichen. Eine Möglichkeit wäre, einen zusätzlichen Widerstand vor den Leisten einzuschleifen - oder direkt die originalen LED-Module umzulöten (Widerstände verringern). -
Okay ich danke dir erstmal für deine Antworten, ich hoffe mal dass es nicht gleich abfackeln wird ist ja sicherlich eine Schutzvorrichtung vorhanden dann werde ich das ganze mal beobachten und auf die kleinsten Stufe stellen
Falls noch jemand eine Idee oder Vorschläge hat immer her damit
-
Das mit den Widerständen ist schon eine gute Lösung. Du hättest dir aber die Arbeit mit den Stripes ersparen können, und nur die LEDs deiner originalen Platinen umlöten.
Wäre 1000x besser, originaler und schöner.Wenn man jetzt unter deinen Leisten schaut, denkt man, du hättest sie nachgerüstet..
-
Mit dem umlöten das ist so eine Sache da habe ich nicht wirklich eine Ahnung davon,
Deswegen habe ich mich für die Strips entschieden.Welche Widerstände muss ich denn da nehmen, und wo bekomme ich diese her eBay?
-
Die genaue Ohm-Zahl hängt von dir ab (ob du es viel dünkler oder mäßig dünkler, als jetzt haben möchtest).
Die Widerstände bekommst bei Reichelt/Conrad/pp. etc.
-
ich habe ja die Strips eingebaut um es heller zu haben, weil vorher war ja wirklich nichts zu sehen, keine Ahnung was ich da nehmen soll könnt ihr mir nicht empfehlen