Reicht da der Platz theoretisch, um ein L-förmiges Modul stattdessen zu verbauen? Oder bricht mir da was ab, wenn ich die Türverkleidung wieder reindrück?
Ambientes Licht umbauen LED ersetzen
-
-
würd passen. Dahinter hast relativ viel Platz
-
Top dann mach ich das so
-
Ich meine, da sind irgendwelche Laschen zur Aufnahme des Moduls. Zusätzlich auch noch verklebt. Wenn das Modul frei rumhängt, könnte ich mir vorstellen, daß der Lichtleiter auf Dauer Schaden nimmt.
-
Wird schon klappen. Dieser Halter ist keine 2cm dick. Die Seite mit dem Lichtleiterausgang des LED-Modules, kann eingeklipst werden, die andere liegt im rechten Winkel zur Türpappe.
Ich vermute, dass zwischen Türbrüstung und Türblech ca. 4-5 cm Platz sind.
-
hallo zusammen, folge hier schon eine ganze Weile und habe den Umbau bei meinem F11 VFL nun selbst angegangen mit den empfohlenen LEDS/Widerständen.
Leider ist mir das Ambilight immer noch nicht wahrnehmbar genug, da ich immer nur mit ca. 1/3 aufgedrehtem Dimmer fahre. Tacho und Display sind mir sonst zu hell, da ja alles mitgeregelt wird.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit per Codierung, das Ambilight von der Dimmung zu exkludieren? Auf permanent 100% wäre es schön und trotzdem noch dezent.
Und ich habe (Motor aus, angeschlossenes 25A Ctek) nur 10.8V an den Platinen gemessen. Schwankt das so sehr?
-
Ja das geht man kann es per codierung vom regler trennen, schick dir die werte per PN.
Oder darf man die hier posten? mein altes Gehirn
-
hey, vielen Dank fürs Nachschauen! Leider scheint es die von dir genannten Codierwerte nur für den LCI zu geben, beim VFL Fehlanzeige:(
-
Vfl kannst auch nichts codieren, einzig Widerstände umlöten, oder auch die SMD gleich mit. Gegebenenfalls die Lichtleiter oben neu kaufen (ca 48€) und die Lichtausbeute ist dann meist ne andere.
Man kann bei den Lichtleitern leider nicht sagen „nach X Jahren müssen die neu“. Hatte 2010er bei mir, bei denen die noch sehr gut waren, wiederum 2016er, bei denen fast kein Licht durchkam... -
Sry hab überlesen das du einen vfl hast