Haben wir doch - den Umbau der originalen LED-Module hat am Ende einen deutlichen Mehrwert an Helligkeit. Wenn du dir das Umlöten nicht selbst zutraust, gibts hier genügend, die dich unterstützen können
Ambientes Licht umbauen LED ersetzen
-
-
nun ja jetzt sind aber die LED Strips schon verbaut leuchtet jetzt schön orange
-
Nichts geht über originale Lösungen
Aber das muss jeder für sich wissen. -
ja die originale Lösung ist natürlich die bessere, aber es ist nun mal wie es ist.
Was benötige ich denn nun für Widerstände die ich davor packe, dass es nicht mehr blinkt "Totalausfall" wenn ich am Drehrad drehe
-
Da reichen ganz normale Kohleschicht-Widerstände aus. Den Widerstandswert musst du nach Belieben wählen, ich hättte vor jede Leiste aber mindestens 470 Ohm vorgeschaltet.
Kurze Zwischenfrage: geht die restliche Ambientebeleuchtung, die ab Werk drin war, auch mit aus, wenn du es auf ganz hell drehst? -
okay danke dir für deine Antwort und Hilfe, wäre es noch möglich dass du mir mal welche raussuchen könntest wo ich diese bestellen kann.
wie gesagt die originale ambientebeleuchtung in den Türen habe ich ausgebaut, und gegen LED Strips ersetzt, ist aber eine gute Frage, wo ist noch was verbaut wo ich nachschauen könnte ob diese an bleibt oder ausgeht.
-
In den Türgriffen. Denke mal, dass du da keine Stripes eingebaut hast
-
da hast du recht, kann ich aber noch,
nein Quatsch
da werde ich mal schauen sobald es dunkel ist. -
so hat mir keine Ruhe gelassen habe nachgeschaut, im Türgriff die Beleuchtung blinkt auch
-
--> Überlast!
Die Widerstände kriegst du bei Conrad, Reichelt oder auch bei eBay... bissl Eigeninitiative darf es schon sein