Hallo liebe Gemeinde,
ich hätte ein paar Fragen, vielleicht hat sich schon jemand damit befasst oder den Versuch gestartet.
Wie hier schon oft geschrieben ist das originale Ambiente Licht sehr dunkel und fällt kaum auf.
Gerade die neuen Modelle zb 2 Active Tourer und Co haben ein viel helleres Licht wo sogar auf weiß wechseln kann!
Jetzt hab ich mir überlegt das im Endeffekt ein Tausch der original LED gegen eine stärkere das helligkeits Problem lösen könnte.
Die die eine andere Farbe zb weiß haben wollen müßten ja so auch die Möglichkeit haben zu wechseln.
Jetzt die Frage hat das schon jemand gemacht?
Oder weiß jemand wieviele LED-Module jetzt wirklich in der Tür sind?
Aus dem Katalog werde ich da nicht ganz schlau drauß???
Ist jetzt pro Tür nur ein LED-Modul und die verschiedenen Lichtleiter werden alle von dem gespeißt?
Sprich das Ablagenfach, die Dekorleiste und die Griffbeleuchtung?
Oder hat die Ablage und die Dekorleiste jeweils ein LED-Modul und nur die Griffbeleuchtung wird von einem der beiden mitgespeißt?
Ich hab ja schon einmal gelesen das hinter dem Bordrechner eine einzige Lichtquelle sitzen soll, nur das halte ich für vollkommenen Quatsch, dann müßten ja die Lichtleiter auch durch die Türen laufen usw das packt ein normaler Liuchtleiter nicht und es würde laut Teilekatalog ja keine Module in der Tür geben
Falls also einer eine Ahnung vom Umbau / Umlöten der LEd hat oder bitte auch der Verlegung welche Module wo sind und was die machen bitte einfach posten oder pm oder oder bin über jegliche Hilfe sehr erfreut!!!
Danke
LG