Hallo. Das gleich Problem habe ich bei meinem 530 xd f11 mit 19 Zoll runflats auch . Der TÜV meinte die Gelenke sind top . Werde demnächst die Winterreifen 18 Zoll draufmachen und schauen ob es noch so ist .
Lenkrad schlägt auf Querfugen und Unebenheiten
-
-
Hast du auch Adaptive Drive und Dynamic Drive?
-
Also ich bin selbst Kfz Mechatroniker und bereits 15 Jahre im Job. Ich habe das Problem nicht abstellen können.
BMW war mehrere Wochen damit beschäftigt und es konnte kein Fehler gefunden werden.
Ich bin mir recht sicher, dass es sich um einen Serienfehler handelt und die Hydrolenkung nicht mit dem Fahrwerk bzw. Dynamik Drive harmoniert. Alle Unebenheiten werden für die Insassen super absorbiert,nur leider hat sie der Fahrer im Lenkrad. Mich störte es so sehr dass ich auf einen 330d mit einfachen Fahrwerk umgestiegen bin. Vorher habe ich leider noch in eine komplette Vorderachse und Lenkgetriebe investiert. Gute 3500 Euro versenkt 🙄
-
Hast du auch Adaptive Drive und Dynamic Drive?
Hallo. Wie finde ich es heraus was ich davon habe ??
-
Adaptive Drive könntest du in deinem Menü erkennen, wenn du die Dämpfer auf sportliche oder komfortable Einstellung verstellen kannst. Man kann es auch daran erkennen,dass ein Steuergerät an jedem Dämpfer sitzt und 2 runde Verstelleinheiten.
Dynamic Drive (Wankausgleich zur Kurvenstabilisierung) erkennt man nur wenn der Unterfahrschutz ab ist. Am Stabilisator sitzt dann ein Hydraulikmotor.
-
Hallo. Also ich kann auf Sport +|Sport comfort /comfort+ und eco pro einstellen. Dann habe ich wohl Adaptiv Drive .
-
Tritt das Problem auch oberhalb von sagen wir mal 130 km/h auf?
Das Fahrwerk leistet in Sachen Komfort gute Arbeit, nur bringen manche Unebenheiten die hydraulische Lenkung zum zappeln.
-
Tritt das Problem auch oberhalb von sagen wir mal 130 km/h auf?
Das Fahrwerk leistet in Sachen Komfort gute Arbeit, nur bringen manche Unebenheiten die hydraulische Lenkung zum zappeln.
Hi. Also sagen wir mal so so am 100 tritt es erst richtig merkbar auf .
-
-
Also mit Run Flops hat meine F10 auch Lenkerschlag über Unebenheiten in Kurven. Mit etwas weniger Luftdruck hat’s geholfen aber erst nach Run Flops Weg war es rühig.