Jean-Luc's selfmade Alpina, 530xd gekauft

  • Heute jammert schon wieder einer über seinen 535d...


    Was mir noch einfällt wegen dem Fahrwerk... EDC (elektronische Dämpferkontrolle). Abseits von schnell gefahrenen Autobahnetappen ist man auf Stellung Komfort wirklich sehr angenehm unterwegs. Nachteil an EDC sind nur die hohen Teilekosten beim Dämpfertausch. Die Funktion als solche ist wirklich klasse.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Heute jammert schon wieder einer über seinen 535d...


    Was mir noch einfällt wegen dem Fahrwerk... EDC (elektronische Dämpferkontrolle). Abseits von schnell gefahrenen Autobahnetappen ist man auf Stellung Komfort wirklich sehr angenehm unterwegs. Nachteil an EDC sind nur die hohen Teilekosten beim Dämpfertausch. Die Funktion als solche ist wirklich klasse.

    das muss man aber definitiv selbst er"fahren" ... ich persönlich hab mich bewusst dagegen entschieden, weil ich an allen modi was auszusetzen habe. mein m-fahrwerk dagegen überzeugt mich total


    ich hab zwar erst knapp 20tkm auf meinem 535d aber er läuft super, braucht kein öl, ist sparsam und geht bei bedarf wie sau....bisher also alles top trotz zwei Turboladern ;)

  • Naja, bei 20tkm ist natürlich noch nichts. Ist ja kein Benziner.. :D


    Klar geht der wie sau :up: Gibt auch genügend, die nie ein Problem mit ihrem 35d haben. Muss ja nicht zwingend so sein. Ölverbrauch ist in der Regel auch nicht das Thema, aber Gezicke mit den Ladern und deren Regelung.

    Ich persönlich würde auch das M Fahrwerk vorziehen. Beim TE sieht das aber anders aus und die Stellung Comfort beim EDC ist nochmal deutlich komfortabler als das Standardfahrwerk.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Es gibt ein Update, heute um 16h00 Probefahrt mit einem 530xd Sophistograu/Oyster, ich halte euch am laufenden.


    Heute soeben eine Probefahrt mit einem neuen 318d GT, bin sehr positiv überrascht allerdings passt der Hundekorb nicht von daher ist der Wagen out!

  • Dem GT dürften normal 120l gegenüber dem Touring fehlen. Die merkt man schon ordentlich. Bei uns kriegt der Hund den ganzen Kofferraum, mit Gitter, da es einfach keine gescheiten Boxen gibt, in denen er aufrecht sitzen kann. Und wenn sie mal hoch genug sind, passen sie nicht rein.. :wacko:

  • Dem GT dürften normal 120l gegenüber dem Touring fehlen. Die merkt man schon ordentlich. Bei uns kriegt der Hund den ganzen Kofferraum, mit Gitter, da es einfach keine gescheiten Boxen gibt, in denen er aufrecht sitzen kann. Und wenn sie mal hoch genug sind, passen sie nicht rein.. :wacko:

    Wir haben 2 Hunde und da muss halt ne Box mit Trennung sein, so dass der Grosse sich nicht auf den Kleinen legt usw ;P
    530xd passt jetzt gehts an die Verhandlungen ;)

  • Drück dir auch die Daumen, zumal ich ja selbst einen 530xd fahre! ^^

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup: