Jean-Luc's selfmade Alpina, 530xd gekauft

• Denke du findest schon was und finde den benz gar nicht übel :)

Was ist denn dein max Budget wenn ich fragen darf ?

• Denke du findest schon was und finde den benz gar nicht übel :)

Was ist denn dein max Budget wenn ich fragen darf ?

30000€ ist mein Budget, allerdings soll der Wagen eine sogenannte Werksgarantie haben wie Premium Selection, Junge Sterne, Audi Plus etc
    Problem bei mir ist folgendes:
    -Budget ist beschränkt
    -Platz für die Hunde
    -komfortabel wegen dem kaputten Rücken
    -der Wagen muss mir gefallen

Diese Kombination ist sehr schwierig zu finden....

• Also wenn du dich nur auf " Premium Marken " beschränkst dann wird es warscheinlich schwierig.

F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

• Vom Fahrwerk her sind die Avantgarde Modelle die härtesten. Elegance sind weicher. Oder Du findest einen mit Airmatic oder mit elektronischer Dämpferverstellung.

Gerade bei den Sitzen bekommst Du bei MB allerdings weder für Geld noch für gute Worte etwas Vergleichbares zu den BMW Komfortsitzen.

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Die Avantgarde Linie ist die sportlichere Variante und nach meiner Meinung auch optisch am schönsten. Wenn es wieder ein Vierzylinder werden soll, wird es mit Airmatic wohl schwierig werden. Bleibt ein Elegance Modell. Fahr einfach mal einen, unabhängig davon, ob er Dir gefällt. Dann siehst Du wenigstens, ob Dir das Fahrwerk passt.

Es gibt auch (wenige) Avantgarde Modelle mit Komfortfahrwerk. Eine Umrüstung von Sport- auf Komfortfahrwerk soll wohl auch möglich sein. 4 Dämpfer, 2 Federn vorne und hinten die Höhe justieren lassen.

Ansonsten wirst Du für Dein Budget sicher einen 520d finden, der Deinen Vorstellungen entspricht.

Bei Audi gibts entweder einen Frontkratzer oder einen überflüssigen Allrad. Kannst eigentlich vergessen, zumal die Audi Fahrwerke eher Richtung hart gehen.

btw... wir würden Dich nur sehr ungern Richtung MB Forum verlieren... ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

• Genau so ist es, Avantgarde ist Pflicht, allein schon wegen dem Lenkrad und dem Kühlergrill. Airmatik haben effektiv die kleine 4 Zylinder selten und sind deshalb nicht zu finden... Naja
    Beim F11 zu bleiben ist natürlich auch ne Option, ganz klar, aber ich habe bis jetzt nichts gefunden was mir gefällt....
    Neues Lenkrad, neue Wischer, M5 Nieren, Winterfegen, , neue Teppiche, neues Alpina Dekoset alles liegt bereit......

• Dann bleibt aus meiner Sicht effektiv nur ein Avantgarde mit Komfortfahrwerk oder wieder ein F11...