Jean-Luc's selfmade Alpina, 530xd gekauft

• Das ist nie und nimmer Serie. Der ist tiefer als M Fahrwerk... Für meinen Geschmack (ich mags nicht so tief) exakt richtig.

Also ich habe nichts dran gemacht und laut VIN ist es auch das normale Fahrwerk. Optisch sind normale schwarze BMW Federn verbaut, also es deutet nichts auf einen Umbau hin?
    Kann sein dass sich das Fahrwerk in den 120000km gesetzt hat, was ja auch normal ist ;) Envtl steht der Wagen auch Vorteilhaft da?
    Hier sind andere Fotos wo er zu 100% gerade steht:

• Ich würde schon sagen, dass das Serie ist. Mein M-Fahrwerk sieht jedenfalls geringfügig tiefer aus.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass die meisten Tieferlegungen gar nicht so weit runterkommen, wie der Hersteller versprochen hat und es deswegen bereits recht tief wirkt. Viele 30mm-Fahrwerke sind ohne nachmessen gar nicht wahrnehmbar. ;)

• Täuscht das wirklich so wegen der Räder???

30mm Eibach Federn (die 04) können es nicht sein, damit wäre er tiefer. Der 20d kommt damit eher 40mm runter als 30...

jl1206: Vielleicht wirfst Du mal einen Blick auf die Federn, wenn Du die Winterräder drauf machst. Das interessiert mich jetzt... :D

Das ist Serienhöhe: 520d Touring aus dem Focus Dauertest...
    DSC-1561.jpg

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

3 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

• K

Kann ich gerne machen, kein Ding, das müsste schon heute abend sein ;)
    Hat der 520d von Focus nicht EDC?

• Ein paar schnelle Fotos, sind allerdings noch die falschen Reifen drauf (255er rundum), die richtigen liegen bereit und werden in nächster Zeit montiert :thumbup:

Hey, ja an diesen Felgen bin ich auch schon länger dran ,super gewählt, was hast du jetzt für eine Sommerbereifung drauf gemacht vorne und hinten gibt es da Probleme wegen der unterschiedlichen Einpresstiefe vorne zu hinten .Das blöde ist diese Felgen gibt es meistens mit Winterbereifung zu kaufen ,will aber auch wie du diese als Sommer Felgen nutzen ,ich hatte diese in 18" schon früher auf meinem E60 drauf sahen immer klasse aus .Hast du deine gebraucht gekauft und wenn ja was hast du dafür hin gelegt ,kannst mir ja privat schreiben wenn du es hier nicht schreiben willst .Gruß oppi

• Genau das ist das Problem bei den Felgen, meine haben aktuel M5 Winterbereifung drauf, ich werde diese allerdings runterziehen und meiner 245 Michelin Supersport drauf ziehen. Bezahlt habe ich 1300 dafür, war an einem Satz für 800€ ohne Bereifung dran, dieser wurde mir leider vor der Nase weggeschnappt ;P

Die unterschiedliche ET ist kein Problem, sondern einer der Kaufgründe für mich :thumbup:

• Genau das ist das Problem bei den Felgen, meine haben aktuel M5 Winterbereifung drauf, ich werde diese allerdings runterziehen und meiner 245 Michelin Supersport drauf ziehen. Bezahlt habe ich 1300 dafür, war an einem Satz für 800€ ohne Bereifung dran, dieser wurde mir leider vor der Nase weggeschnappt ;P

Die unterschiedliche ET ist kein Problem, sondern einer der Kaufgründe für mich :thumbup:

Also ist das kein Problem Vorne wie Hinten mit 245/40 19" zu montieren ????

• Hast den Lüfter neu bestellt???

Freu Dich auf das PPK. Macht ein anderes Auto aus Deinem Auto... ;)

Ich hatte damals nach dem Einbau den Eindruck, daß alles viel harmonischer ist. Als ob er vorher nur kaputt gewesen wäre... Allerdings hatte meiner Automatik.

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?