Jean-Luc's selfmade Alpina, 530xd gekauft

  • Mein Remus hat ein Problem, ich habe mal die Firma angeschrieben wo ich den Auspuff her habe....
    Manchmal ist der Wagen extrem laut, so wie auf dem Video, manchmal ist er normal also sportlich dumpf. Gestern habe ich auch noch das rasseln entdeckt.... Was meint ihr was da los ist?




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, das leute kommt davon wenn er den Partikelfilter regeneriert. Das Rasseln ist ungewöhnlich und würde ich auch reklamieren.

  • Das heisst es ist ganz normal dass der Auspuff manchmal richtig laut ist und auch dröhnt?
    Das Rasseln kommt aus dem esd topf selbst, das ist mir auch gestern erst aufgefallen, das laute aber schon länger


    Ja das habe ich bei meinem auch wenn er regeneriert. Da denkt man, dass man einen Topf verloren hat.


    Wegen dem Rasseln würde ich sagen, dass sich da was im Inneren des Topf´s gelöst hat. Würde mal eine längere Strecke kernig Autobahn fahren und dann mal schauen ob es sich legt. Kann sein, dass sich da vom Schweißen her irgendlwelche Rückstände gelöst haben und es sich dann wieder setzt. Wenn nicht, würde ich reklamieren. Remus ist da ohnehin sehr kulant.

  • mich würd tendentiell eher stören das der nach den paar wochen die du ihn drunter hast schon so viele roststellen vorhanden sind, so sah meiner nach nen paar jahren net aus.
    das klappern würd ich auch beobachten oder ma sehn was dein händler schreibt.
    das mit der dpf reg klingt erstmal logisch aber macht der das net nur ab ner bestimmten temperatur und fahrtzeit oder einmal angestoßen immer bis regeneriert is? Ich mein oft regeneriert er ja an sich net so das man also eher als ausnahme den lauteren sound hätte und nicht ständig mal laut mal leise.

  • Der DPF regeneriert alle 600 bis 1500 km. Im Regelfall so nach 800 bis 1000...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?