Hab meine Bremsanlage vorne und hinten vor 1 Monat komplett erneuert. Nun, gute 2000 km später darf ich schon wieder über Gewaltbremsungen nachdenken!
Jean-Luc's selfmade Alpina, 530xd gekauft
-
-
Die Sommerfelgen sind jetzt drauf, leider gibts nur Schlechtwetter fotos....
Anbei auch die gefragten Fotos vom Auspuff von unten -
Aufbereitung ist fertig, 8 Stunden Arbeit, Waschen, Kneten, die schlimmen Kratzer rauschleifen, den ganzen Wagen polieren, danach finish Politur, ne Runde Isopropanol um zu entfetten und zum Schluss Sonax Profiline Netshield ist als Versieglung drauf, die soll anscheinend 6 Monate halten, testen wir das ganze mal, ich bin immer wieder offen neue Produkte zu testen
Leider hat es als wir fertig waren sofort angefangen zu regnen.... Deshalb gib es als letztes Fotos auf ein kleines Beadingfoto -
Immer wieder schön anzusehen Dein Touring. 8 Stunden Politur geht bestimmt ganz schön in die Arme.Oder hast du mit Maschine poliert?
-
Vielen Dank das Kompliment freut mich sehr, der Wagen ist jetzt genauso wie ich ihn wollte von Anfang an
Nene das mit dem Aufbereiten mache ich schon professionell Da waren 3 Maschinen im EinsatzHier ist die Seite von unserem Hobby
https://www.facebook.com/luxembourg.detailing/?fref=ts -
Polieren muss ich meinen auch noch. Warte aber noch bis es wärmer wird. Muss das draussen vor meine Garage machen, weil drinnen zu wenig Platz ist. Wollte dieses Jahr auch eine Versieglung ausprobieren. Der Wagen muss natürlich vorher frei von Kratzer werden.Könntest du mir einen Lackdickenmesser empfehlen?
-
Sieht gut aus Lackpflege ist echt eine aufwendige und anstrengende Geschichte aber es lohnt sich, werd auch bald mal wieder ran gehen
-
Special Guest: den Testboy TB72 kann ich dir empfehlen aber der ist nicht günstig, zum soften polieren und erhalten von einem Alltagswagen braucht man sowas allerdings nicht, das ist eher notwendig beim nasschleifen, oder einer 100% Aufbereitung die eh sinnlos ist bei Alltagswagen sondern eher für Showcars, wertvolle Oldtimer usw gedacht ist
-
Ui, 250 Euro ist bisschen zuviel für mich. Werde wahrscheinlich den Trotec BB 20 nehmen.
-
Ein paar Fotos nach dem Waschen