Bremsen sind immer eine gute "Tuning" Idee Der aktuelle Bremskraftverstärker schafft das auch ?
Jean-Luc's selfmade Alpina, 530xd gekauft
-
-
Bremsen sind immer eine gute "Tuning" Idee Der aktuelle Bremskraftverstärker schafft das auch ?
Jep ist das Behördenfahrzeug/Hochgeschwindigkeits-Upgrade für den 520d, da gibt es keinen anderen Bremskraftvertärker, zum Glück
-
Selbst der 550i/d hat den gleichen Bremskraftverstärker wie der 520er.
Von daher brauch man sich keine Sorgen machen. -
Das ist verrückt, wusste ich gar nicht, aber umso einfacher für Upgrades
-
Das war eben meine Frage Wenn es so passt - richtig Klasse... Wenn ich mal meine Bremsscheiben Wechseln muss, werde ich auch auf die größeren gehen. Habe ja die 530d Anlage mit kleineren Scheiben
-
Das war eben meine Frage Wenn es so passt - richtig Klasse... Wenn ich mal meine Bremsscheiben Wechseln muss, werde ich auch auf die größeren gehen. Habe ja die 530d Anlage mit kleineren Scheiben
Kleinere Scheibe? Soweit ich weiss hat der 530d doch immer 348mm Scheiben, nur dass die Dicke sich ändert und die besseren Scheiben auch richtungsweisend innenbelüftet sind?
-
Die neuen Bremse an sich ist top, leider läuft sie nicht perfekt rund, war ein Experiment mit den vorhandenen Scheiben, ich habe jetzt bei Leebmann neue Scheiben und Beläge für die 530d Anlage bestellt, dann müsste alles perfekt laufen, am Sattel kanns ja nicht liegen, oder???
-
Zittert dein Lenkrad?
Da waren die Scheiben sicher krum. Welche Marke waren die alten?
Waren die Kolben denn soweit leichtgängig? -
Jep lenkrad zittert, die scheiben wie auch beläge alles original gehe auch davon aus dass sie krumm sind. Egal die neuen originalen scheiben sind unterwegs
Kolben müssten einwandfrei sein -
Dann die neuen ca. 300km sachte einfahren, dann sollte alles passen.