hab jetz grad kein beispiel gefunden auf die schnelle aber hab se schon für 3-400 euro gesehn und dafür bekommste keine alternative von irgend nem hersteller, oder mal direkt auspuffbauer anrufen oder anschreiben, die m5 anlagen anbieten, oftmals lassen die die umbauen ihre alte einfach da und die händler verkaufen sie dann recht günstig, bevor sie nur als altmetallschrott abgeholt werden.
Jean-Luc's selfmade Alpina, 530xd gekauft
-
-
Man muss sich bei solch einem Umbau aus M5 Teilen allerdings bewusst sein dass dieser ohne Zulassung ist, der Remus hat ne schöne ABE dabei
-
sollte aber per einzelabnahme grad bei nem diesel problemlos sein, der wird ja eh net wirklich lauter wenn man nicht grad downpipe ändert und dpf raus schmeißt. mal davon abgesehn das bei originalteilen eh kaum nen tüver groß nachfragt.
-
sollte aber per einzelabnahme grad bei nem diesel problemlos sein, der wird ja eh net wirklich lauter wenn man nicht grad downpipe ändert und dpf raus schmeißt. mal davon abgesehn das bei originalteilen eh kaum nen tüver groß nachfragt.
Ist natürlich problemlos möglich kostet aber wieder etwas
-
ging ja auch mehr um günstige alternativen wenn einem die fertige wie in deinem fall mit den endrohren nicht so zusagt, man will ja in der regel nicht eine variante kaufen um gleich die endrohre ab zu schneiden und andre drauf zu setzen
am einfachsten is natürlich jede out of the box variante mit ner ABE, im idealfall noch mit dem passenden diffusor dazu
-
Da ist das Teil Zustand ist absolut wie neu, traumhaft
Wird jetzt noch schwarz glänzend lackiert und dann montiert -
Wenn die Scheiben gut laufen, dann hast du richtig Schnäppchen gemacht
-
Wenn die Scheiben gut laufen, dann hast du richtig Schnäppchen gemacht
Also die sind null abgenutzt die Scheiben und der Belag ist fast neu, ich werde sie auf jeden fall montieren und fahren, wenn sie nen Schlag haben finde ich es so raus, wenn alles in Ordnung ist habe ich wirklich richtig Glück gehabt und sehr viel Geld gespart da meine aktuelle Bremse eh fällig ist
-
Passt die Bremse einfach so oder musst du was anderes noch Umbauen? Kommt auf Jeden fall besser als die Originale vom 520. Hatte sowas auch schon mal im Kopf es aber dann doch sein gelassen
-
Passt die Bremse einfach so oder musst du was anderes noch Umbauen? Kommt auf Jeden fall besser als die Originale vom 520. Hatte sowas auch schon mal im Kopf es aber dann doch sein gelassen
Passt 1 zu 1, musst theoretisch nicht mat die Schutzbleche hinter der Bremse wechseln. Diese Bremse wird eh schon von BMW im 520 verbaut als Hochgeschwindigkeitsbremse Nach der Montage weiss ich mehr. Habe aber schon genau so einen umbau beim E93 gemacht, 325d auf 335i Bremsanlage war das, hat auch perfekt geklappt. Die 335i Bremse ist optisch und von den Maßen her identisch zu der 530d Bremse die ich jetzt habe. Lustig dass ich 2 Mal auf die gleiche Bremse umbaue