Optisch finde ich den eigentlich ganz chic. Aber halt Geschmackssache. Weiss nicht wie das mit der Pipe laeuft - ist das nur ein bisschen "gequalme" auf der rechten Seite dann ?
Jean-Luc's selfmade Alpina, 530xd gekauft
-
-
Genau das habe ich mir gedacht... Was haltet ihr von dem alternativ angebotenen Remus?
Gib mir mal die Bestellnummer von dem Remus den es nicht mehr im Programm gibt.
VG
-
Das ist dieser hier
http://dein-sportauspuff.de/re…gerollt-abgeschraegt.htmlDie Artikelnummer müsste also 0876121556 sein.
Hast du da Connections?
-
Optisch finde ich den eigentlich ganz chic. Aber halt Geschmackssache. Weiss nicht wie das mit der Pipe laeuft - ist das nur ein bisschen "gequalme" auf der rechten Seite dann ?
Jep da ist nur ein bisschen, was ja auch normal ist, aber ganz ehrlich mein Wagen qualmt hinten nicht wirklich ausser er ist kalt morgens und dann ist es eh dunkel sieht also keiner
-
frag da nach info@automotive-direct.de
sollte lagernd sein... -
Vielen Dank für die Mühe Ich habe mich jetzt ganz genau mit dem Auspuff, der Alpina Heckschürze usw auseinandergesetzt.
Da die Alpina HEckschürze unten eben nicht abgeschrägt ist beim Auspuffauschnitt habe ich jetzt den mir angebotenen Auspuff genommen -
Sound bei einem Diesel? Diese Anlage haben theortisch auch keine ABE, oder?
Ich kann mir nicht vorstellen dass wir da preislich auf 730€ rauskommen für eine individuelle gebaute Anlage mit 4 Ausgängen, wo ich original nur 2 Links habe?
Desweiteren geht das individuelle auch nicht schnell, oder?
Wenn du jemand weiß, der das alles kann wäre ich sehr dankbarHey Sorry, das mit dem Diesel habe ich iwie total überlesen - aber ich denke selbst aus einem Diesel kriegt man was raus... um eine vernünftige Anlage zu verbauen musst du etwas mehr als die 730€ investieren... Kosten, wie auch schon erwähnt, liegen eher bei 1100 / 1200 €...
-
Das ist absolut klar dass ne vernünftige Anlage mehr kostet, weis aber aus Erfahrung aber aus Erfahrung dass man ohne den dpf zu entfernen da keinen Sound raus bekommt. Das ist aber gar nicht schlimm und war niemals mein Ziel, Ziel war es das schöne Alpina Heck an meinem Wagen zu haben. Was die Qualität angeht ist Remus ja auch nicht verkehrt, oder?
-
Ja da hast du recht - Remus ist auch eine gute Adresse, keine Frage... ich habe aus meiner direkten Erfahrung bzw. aus dem Bekanntenkreis immer einen besseren Sound von den ind. angefertigten Anlagen gesehen, statt der Hersteller wie Remus und Eisenmann... und das auch bei Dieselmotoren...
Preismäßig sind die 730 € nicht zu toppen... Achte hierbei aber auch darauf, das du von der Größe her ordentliche Endrohre verbaust, weil Remus und Eisenmann neigen zu den üblichen 76 mm oder 84 mm - um Alpina-Like zu bleiben würde ich direkt 4x100er nehmen
-
Da die Öffnungen in der Schürze nicht auf nach unten sind, müssen die auf jeden Fall gut ausgefüllt werden, sonnst wird das nicht gut aussehen. Täuscht das, oder sind die Endröhre aud dem Bild oben ein wenig oval? Ist da überhaupt genug Platz für 100er Röhre? Ein wenig Luft brauchen die, sonst rappelt, zumindestens beim start.
Viele Grüße