Jean-Luc's selfmade Alpina, 530xd gekauft

  • Sieht wirklich richtig gut aus. Bullig aber nicht übertrieben.
    Ein Soundfile wäre mal richtig cool :)

  • Sieht eigentlich nicht schlecht aus, für mich dann doch ein wenig too much.... Aber ist wie immer Geschmacksache..... Hauptsache dir gefällt es :up:

  • Endlich habe ich mein Schiff zurück :thumbup:


    Sehr schön mit der Alpina Front und dem Alpina Heckansatz! Sehr stimmig und auch in der Farbe! Was mich aber etwas stört sind die Endrohre. Finde die Doppelwandigen Endrohre passen überhaupt nicht zum Ansatz. Der Alpina Ansatz ist so schön geschmeidig und hat so schöne Rundungen und das machen die scharfen Kanten des ESD wieder kaputt. Ansonsten sehr schöner F11 ^^

  • find die endrohre auh nicht so schön, aber das is ja geschmacksache, soundtechnisch würds mich auch mal interessieren, ich bin da hin und her gerissen wenn ich so nen umbau machen würde will ich entsprechend auch ein donnergrollen nachher haben was beim diesel halt den verlust von dpf und sonstigen störfaktoren mit sich bringen würde.


    mal ne rein technische frage bezüglich einbau, wie man auf den bildern ja sieht hast du ne ahk, ich les bei sehr vielen alternativ diffusoren oder stoßstangen immer nur ohne ahk, gabs da bei dir probleme oder musste was angepasst werden?

  • Die Endrohre wirken in Echt wirklich sehr sehr passend und ich bin sehr froh dass ich schlussendlich mich für diese Variante entschieden habe, sobald sich eine gute Gelegenheit ergibt werde ich ein paar geile Fotos machen wo man das Gesamtkonzept sieht :love:


    Mit der AHK ist ganz einfach bei Alpina, wenn du AHK hast dann kannst du nur den Teil von der Heckschürze montieren den ich jetzt montiert habe. Wenn du allerdings keine AHK hast dann darfst du auch noch die schönen Diffusorfinnen montieren diese sollen allerdings 300€ kosten ;) Im Anhang ein Bild davon :love:

  • Wobei ich heute einen neuen 3er Alpina vor mir hatte, und die vier ovalen Alpina Endröhre schon lecker aussahen :(


    Viele Grüße

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Die Endrohre wirken in Echt wirklich sehr sehr passend und ich bin sehr froh dass ich schlussendlich mich für diese Variante entschieden habe, sobald sich eine gute Gelegenheit ergibt werde ich ein paar geile Fotos machen wo man das Gesamtkonzept sieht :love:


    Mit der AHK ist ganz einfach bei Alpina, wenn du AHK hast dann kannst du nur den Teil von der Heckschürze montieren den ich jetzt montiert habe. Wenn du allerdings keine AHK hast dann darfst du auch noch die schönen Diffusorfinnen montieren diese sollen allerdings 300€ kosten ;) Im Anhang ein Bild davon :love:


    ok das mit den finnen macht sinn, werd meine ahk wohl noch schwärzen mich nervt der zippel der da unten durchschaut.