Mahlzeit zusammen, leider ist schon wieder die nächste Frage aufgetaucht:
Kann ich denn mein Radio irgendwie davon abhalten nach fünf Minuten aus zu gehen? Mir ist bei der Pflege des Autos, wi ich halt immer Musik höre aufgefallen, dass es nach knapp fünf Minuten immer leise wurde. Jetzt fahre ich aber auch gerne mal in Autokino und muss sagen, dass dieses Verhalten hier absolut lästig wäre. Kennt jemand Abhilfe?
Vielen dank schon mal
Autoabschaltung des Radios
-
-
Wenn überhaupt, dann ginge das per Programmierung. Du solltest aber nicht unterschätzen, wie schnell ein Radio die Batterie leersaugen kann. Zumindest kommt bei den Fxx irgendwann die Meldung, dass ein erhöhter Stromverbrauch im Stand festgestellt wurde und einige Verbraucher (Komfortfunktionen) deaktiviert wurden.
-
Ich hol den Beitrag mal aus der Versenkung.
Gibt es diesbezüglich neue Erkenntnisse?
Plane mit meinem F10 einen Aufenthalt im Autokino. -
Keine Chance. Deine Batterie wird nach 30-40 min tot sein. Man könnte tüffteln und es vielleicht rausprogrammieren, das Radio wird man vom Can Bus allerdings kaum trennen können und somit läuft dann immer das ganze System mit (siehe 30-40min bis tot).
Wenn das klappt und die kriegst die Abschaltung raus, ist trotzdem mit der Batterie dann bald Zapfenstreich. Leg dir eine Ersatz/ Starterbatterie in den Kofferraum, sonst kommst nach dem Autokino nicht mehr heim. Die gibts fertig im Gehäuse, in allen Formen und Farben und tragbar mit Kabel. Dann kurz im Motorraum anklemmen und ab nach Hause gehts.
https://www.bannerbatterien.co…Banner-Power-Booster-PB12
Ob du bei einer entladenen Autobatterie die Strecke bis nach Hause zum Aufladen wieder reicht, glaub ich dann auch kaum. Somit wird man am nächsten Tag auch dann nur schwer wieder zur Arbeit kommen...
Also.... technisch ist das bei BMW nicht mehr machbar und dass das Radion Stundenlang durchlaufen kann und ohne den Motor zu starten.
-
Der Wagen schläft nach normal knapp 16 min ein. Heißt auch Radio.
Wenn du das Auto dazu bringen würdest, das Radio nonstop laufen zu lassen, sind weitere Verbraucher im Stromkreis betroffen und somit die Batterie entsprechend leergesaugt.
Der Wagen kommt so nie zur Ruhe, um in den Schlafmodus zu gelangen.
-
warum nicht einfach einen kleinen Batteriebetriebenen Radio mitnehmen?
Klang ist zwar nicht so gut, aber du hast keine Probleme. -
Also das Radio geht permanent aus. Das nervt ganz schön.
Hatte das vor zwei Jahren. Batterie zuvor extra vollgeladen. -
Gut, war schon 30 jahre nimmer im Autokino. Wieso braucht man da ein Radio? Hörst ja vom Film nix mehr...oder übertragen die Sound übers Autoradio mittlerweile?
Kann mich da noch an die Lautsprecher erinnern, die man sich an die Scheibe hängen mußte. Nostalgisch immerhin
-
Eventuell haben die eine Radiofrequenz, bei der der Ton läuft... hab aber keine Ahnung.
-
Läuft über eine Radiofrequenz.