Leistungsoptimierung 535i - Erfahrungen

  • Kenn ich von diversen Tunern ganz anders. Unproblematisch bis etwa 360PS, danach wird es sehr kritisch. Völlig Wurscht, egal ob N54 oder N55, 340 bis 350PS sollten problemlos machbar und haltbar sein.

  • Zitat

    Kenn ich von diversen Tunern ganz anders. Unproblematisch bis etwa 360PS, danach wird es sehr kritisch. Völlig Wurscht, egal ob N54 oder N55, 340 bis 350PS sollten problemlos machbar und haltbar sein.



    Das ist absolut richtig. 350 ps sind ohne Hardware Änderungen easy möglich.


    Kumpel Fährt einen m135i mit stabilen 410 ps. Hatte bisher noch nie Probleme. Aber genug davon. Ich empfehle das Cobb

  • Ich habe noch ein 135i N54 mit ca 450PS, das geht gut ...
    Beim N55 wie im 535i ist es eben aufwendiger und nicht ganz so einfach.


    Empfehlung: Größerer Ladeluftkühler und Software ca 350PS - 370PS das funktioniert seit vielen Jahren wunderbar.

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!