In den kommenden Wochen steht irgendwann bei mir der Kupplungstausch an und daher ziehe ich jetzt schonmal in Ruhe Informationen zusammen und benötigte Teile. Ich habe bereits mehrfach Kupplungen an BMW neu gemacht und mache auch meine selbst, möchte aber dennoch im Vorfeld etwaige Besonderheiten abklären, da es bisher immer um die 3er Serie ging. Die groben Schritte sind mir klar, Auspuff, Antriebsstrang, Getriebe raus, Kupplung frei....soweit so gut.
Was ich jetzt gerne wissen möchte ist, ob es beim F10 irgendwelche Eigenheiten gibt, für die man vielleicht Spezialwerkzeug braucht? Oder spezielle Kenntnisse? Das einzige "Spezialwerkzeug" was ich bei den 3ern gebraucht habe, war der Zentrierdorn, um die neue Kupplung sauber zu montieren, da wäre z.b. jetzt die Frage, welche Maße der beim F10 benötigte Dorn hat? Würde mich freuen, wenn mir da jemand einige Infos zukommen lassen könnte, was mir eine böse Überraschung oder unnötige Besorgungsfahrten erspart
Gruß