Na da wurde ja mal mitgedacht bei BMW!
Dann muss ich mir das mal genauer anschauen. Danke für diese wertvolle Info !
Na da wurde ja mal mitgedacht bei BMW!
Dann muss ich mir das mal genauer anschauen. Danke für diese wertvolle Info !
Das gibt es so auch bei Mercedes. Dort habe ich das erstmalig gehört und gesehen, beim Service meines W204.
Danach natürlich direkt zum Freundlichen fragen gegangen, ob das bei BMW auch möglich ist
Anleitung zum Umbau auf elektrische Heckklappe, oder nur zum Austauschen der Dämpfer?
Nur zum austauschen.finde irgendwie keine klammer, um die feder rechts rauszukriegen.oder muss man das ding einfach rausreissen? Und wie hält die neue feder dann? Danke für eure hilfe
Ich schau gleich im Keller nach (ca. 20-30 min). Dort sollte ich noch die alten Dämpfer liegen haben.
Kann dir mit Hilfe von Bildern genau sagen, was gemacht werden muss
So, hat sich ein wenig länger gezogen, weil noch schnell einer die Auspuffblenden abholen kommen ist
Du musst einfach mit einem großen Schlitz Schraubenzieher kräftig gegendrücken. Das Gelenk ist einfach an den Kopf gesteckt.
So, hat sich ein wenig länger gezogen, weil noch schnell einer die Auspuffblenden abholen kommen ist
Du musst einfach mit einem großen Schlitz Schraubenzieher kräftig gegendrücken. Das Gelenk ist einfach an den Kopf gesteckt.
ach du bist echt ein kumpel! Danke dir! Und wie krieg ich den neuen wieder drauf? Erst hinten reinschieben und dann vorne fest an den kopf stecken? Versteh noch nicht so ganz, wie das dann mechanisch halten soll
Jup, einfach reinstecken. Der Gelenkskopf hat innen ein Gewinde, das beim Reindrücken leichtgängig ist, jedoch beim Rausziehen sehr schwer.
Beim Ausbau nicht zu zart umgehen. Kannst ruhig die gute alte Hau-drauf-Taktik anwenden
Beim Einbau einfach reinstecken und ferdisch!!
Jup, einfach reinstecken. Der Gelenkskopf hat innen ein Gewinde, das beim Reindrücken leichtgängig ist, jedoch beim Rausziehen sehr schwer.
Beim Ausbau nicht zu zart umgehen. Kannst ruhig die gute alte Hau-drauf-Taktik anwenden
Beim Einbau einfach reinstecken und ferdisch!!
Ferdisch, hat genau so geklappt. Ist zwar bisschen fummelig, gerade wenn man die Verkleidung wie ich nicht ganz abmontiert, aber geht schon. Danke nochmal für die schnelle und kompetente hilfe!
Kein Ding! Dafür ist man doch da
Gut zu hören, dass es geklappt hat!
moin mon,
Hab jetzt auch ma endlich die Dämpfer bestellt. werde auch mal versuchen sie selber aus/einzubauen. Wie schwer ist es denn die Verkleidung abzumachen? muss ich da auch eventuell etwas erneuern?