Ich überlege mir gerade, wenn schon die Dämpfer getauscht werden sollen, gleich die elektrischen nachzurüsten.
Gibt es öfters mit etwas Glück um die 300-400€ komplett und der Wagen wäre um noch ein Stückchen eleganter, als er schon ist
F10 Dämpfer Heckklappe
-
-
Es steht fest, die elektrische Heckklappe wir auf jeden Fall nachgerüstet
Teile wurden bestellt. Es fehlt nurmehr das Softclose Schloss und dann habe ich alles.Bei den kosten bleib ich auf jeden Fall unter 500€ .
Mal sehen, wie's wird
-
Hallo,
bei mir scheint auch der Dämpfer kaputt gegengen zu sein.
Wo habt Ihr euren neuen her?
Was hat es gekostet?LG Limoncello
-
Bei BMW neu kaufen kostet ca. 65€ komplett.
Kannst auch NoName Dämpfer kaufen, bzw. NoName Federn. Je nachdem, was bei dir nachgelassen hat.
Wenn die Heckklappe mit gefühlten 100km/h hochschießt, sind die Dämpfer hin.
Kann sich die Heckklappe nicht gescheit hochziehen, sind es die Federn.Bei egal welchem von beiden würdest du auf ca. 20-30€ kommen.
Ich habe bei mir, wie viele andere auch, die elektrische Heckklappe nachgerüstet.
Lohnt sich wirklich allemal!LG
-
Meine Feder hat mit Dämpfer 40€ OEM gekostet
Bei mir hat sich auch der Dämpfer verabschiedet. Für mich stellt sich die Frage, ob nur die rechte Seite erneutert werden muß, da die Feder auf der rechten Seite noch funktioniert ?
Hat der Ein- und Ausbau Probleme bereitet (z. B.Kugelkopf) ?Gruß Donald
-
Beim Ausbau musst du wirklich wenig Mitleid mit dem alten Dämper haben, weils wirklich sehr schwer rausgehen.
Feder ist nur dann kaputt, wenn sich der Kofferraum nicht hochziehen kann (du ihm helfen musst, hinauf zu kommen). Wenn der Kofferraum gefühlte 100km/h hinauf rast, ist Dämpfer hin.
Du solltest beides austauschen. Ansonsten nur die Seite, die sich verabschiedet hat.
-
hat jemand eine Anleitung dafür? danke.
-
Anleitung zum Umbau auf elektrische Heckklappe, oder nur zum Austauschen der Dämpfer?
-
Gibt es eigentlich "stärkere" Dämpfer/Federn für die Heckklappe ? Hab nun den AC Schnitzer Spoiler verbaut und nun geht die Heckklappe um ****schlecken nicht mehr von selbst hoch. (habe noch keine Elektrische)
-
Du kannst die Feder verschieben. Also anders einstellen.
Habe es so vom gesagt bekommen, brauchte ich aber nicht mehr, wegen elektrischer Heckklappe.