Bei mir fuhr die Heckklappe vor dem Defekt sehr langsam auf und mit defekt zerknallte es mir fast die Heckscheibe. Jetzt mit dem neuen Dämpfer auf nur einer Seite geht er sehr weich auf. Finde es besser wie es jetzt ist
F10 Dämpfer Heckklappe
-
-
Ich hatte das selbe Problem...auch der Dampfer kaputt...
Hab dann gleich die automatische Heckklappe nachgerustet. Ist relativ einfach, und hab jetzt den Luxus mit Smart open komplettiert. Kann ich jedem nur empfehlen.
Benutze Teile(ausser Federn) insgesamt fur 800€ (inklusive smart open) -
Meine Feder hat mit Dämpfer 40€ OEM gekostet
-
-
Also ich hab jetzt wegen dir chris.2006 einen Guide gemacht, den ich schon langer machen wollte, aber nie dazu gekommen bin.
schreib mir eine PN -
pm ist raus..
Danke..
-
hallo leute,
wie kann man die feder leichter einstellen, damit das schließen des kofferrausm nicht so schwer ist2) wo kann man so eine feder günstig kaufen?
-
Es tut mir leid das ich einen alten Thread wieder hochziehe aber hab auch Probleme mit der Heckklappe. die schießt mit Höchstgeschwindigkeit hoch. da muss wahrscheinlich auch die Dämpfer ausgetauscht werden. könntet ihr mir vielleicht die ersatzteilnummer von den Dämpfern geben.
danke
-
ersatzteilnummer von den Dämpfern
Es gibt zwei Teilenummern. Bei einer steht nur Zugfeder (7 204 366) und bei der anderen Zugfeder rechts (7 204 366).
Zugfeder rechts kostet doppelt so viel, wie nur Zugfeder. Ich vermute Zugfeder rechts beinhaltet auch den Dämpfer, während Zugfeder alleinig die Feder ist.
Bei mir schießt die Heckklappe auch mit voller Kanone in die Höhe prallt ca. 3 mal gegen die Scharniere und wackelt das gesamte Auto durch. Halte seit damals die Heckklappe immer unterm Kennzeichen fest und lass sie langsam hinauf "gleiten".
-
Danke dir.
Du beschreibst grad echt mein Auto. Seitdem tue ich auch nur noch mit der Hand die Heckklappe hochgleiten.