Nope, 60€ alleine für die Zugfeder rechts
F10 Dämpfer Heckklappe
-
-
Was hat dein Händler bitte für einen Zuschlag
-
Was hat dein Händler bitte für einen Zuschlag
freie marktwirtschaft
gibt halt viele teile die man beser im aftermarket kauft und nicht beim
hab vor 5 jahren beim e91 welche von stabilus eingebaut. tun immernoch gut ihren dienst
-
Ist der aktuelle Kurs auch bei Leebmann24...
@shadow530 leider gibt es die Dämpfer nicht mehr einzeln...habe alles abgesucht. Wollte auch die von Stabilus kaufen
-
oha
-
Mein ist fast immer billiger, als Leebmann...
-
Hallo,
meinen 5er hat's jetzt auch erwischt. Hat jemand eine Anleitung zum Tausch der rechten Feder für mich? Was muss alles demontiert werden und bekomme ich die Feder unter Spannung bei geöffnetem Deckel raus - oder muss ich das von Innen machen? -
Hallo,
meinen 5er hat's jetzt auch erwischt. Hat jemand eine Anleitung zum Tausch der rechten Feder für mich? Was muss alles demontiert werden und bekomme ich die Feder unter Spannung bei geöffnetem Deckel raus - oder muss ich das von Innen machen?Du musst nur die Innenverkleidung vom Kofferraum abbauen (ist geclipst) und die Öse für Befestigungshaken mit nem 40er Torx lösen (siehe erstes Bild). Danach drehst du die Feder nach unten weg und sie löst sich schon (siehe zweites Bild). Als letzten Schritt kannst du die Feder aus der zweiten Halterung lösen.
Neue Feder einbauen, das wars
Bei geöffnetem Deckel ist die Feder entspannt, also kein Risiko. Du musst lediglich den Deckel festhalten, wenn du die Feder rausnimmst, damit er dir nicht auf den Kopf fällt
-
Du musst nur die Innenverkleidung vom Kofferraum abbauen (ist geclipst) und die Öse für Befestigungshaken mit nem 40er Torx lösen (siehe erstes Bild). Danach drehst du die Feder nach unten weg und sie löst sich schon (siehe zweites Bild). Als letzten Schritt kannst du die Feder aus der zweiten Halterung lösen.
Neue Feder einbauen, das warsBei geöffnetem Deckel ist die Feder entspannt, also kein Risiko. Du musst lediglich den Deckel festhalten, wenn du die Feder rausnimmst, damit er dir nicht auf den Kopf fällt
Danke Sergio für die Erklärung. Habe auch das selbe Problem bekommen... Habe gerade im Netz geschaut. Ist es das Teil was man benötigt?
Original BMW 51247266241 - Anschlagpuffer...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hi Trellaras,
habe gerade die Teilenummer bei Leebmann24 rausgesucht:
51247204367 Zugfeder Heckklappe rechts
Das Teil, welches du rausgesucht hast, ist der Puffer unten an der Kante der Heckklappe. Das ist bei meinem Fall und meiner Beschreibung nicht gemeint.
Gruß
Sergej