Saison 17K

• Kommt schon brutal daher !
    Seit ich ihn jetzt mal live gesehen hab muss ich sagen das mir die Kombination mit schwarz und mattschwarz schon gut gefällt, hat nicht jeder, kommt aber auf den Bildern leider nicht so gut rüber.
    Auch das Chrome finde ich in live besser aber halt die Kombination mit Carbon ist nicht meins aber gut.
    Zum Tiefgang kann ich nur sagen Respekt wie damit ohne größere Einschränkungen durch kommt, würde ich nicht schaffen

Ja da hast Du recht. Bilder sind immer etwas schwierig!

Das Thema mit dem Chrome ist auch bei mir immer wieder ein großes Fragezeichen. Einerseits "hellt" es das dunkle Erscheinungsbild wieder auf, andererseits sind 4 verschiedene Farbtöne "unterwegs". met. Schwarz, matt Schwarz, Chrome und Carbon.

Vll. hole ich mir die BBS in gold und dann mache ich den Rest matt schwarz. Aber dann sind die Betten der Felgen wieder hell :wacko:

Muss mal schaun wie das so wirkt und ggf. die Betten schwarz pulvern...

PS: Schad das letztens so wenig Zeit war. Netter Kontakt :thumbup:

@SG: das mit den Scheinwerferblenden war schon immer nicht deins gewesen ;) Aber wer sollte das Zeug denn dann kaufen wenn nicht ich... :P Dank Dir!

@ 525: hochglanz wird mir dann zu viel (siehe oben) ;) Dank Dir!

• @SG: das mit den Scheinwerferblenden war schon immer nicht deins gewesen ;) Aber wer sollte das Zeug denn dann kaufen wenn nicht ich... :P Dank Dir!

Hehe, ich natürlich! :D Hab damit rumexperimentiert. Schwarz, Carbon usw.. Letzendlich sind die bei mir in Keller gelandet. Meiner ist Außen auch soweit fertig. Jetzt versuche ich die Krankenkassen Innenaustattung ein wenig zu verbessern ;)

• Hehe, ich natürlich! :D Hab damit rumexperimentiert. Schwarz, Carbon usw.. Letzendlich sind die bei mir in Keller gelandet.

:thumbup: ehrlich gesagt fände ich es bei Deinem gar nicht schlecht! komisch gell! :whistling:

• Würde gerne noch die weissen Kunststoffe um die Blinker dunkler machen, aber ich traue mich irgendwie nicht die Scheinwerfer aufzumachen. :(

F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

• Würde gerne noch die weissen Kunststoffe um die Blinker dunkler machen, aber ich traue mich irgendwie nicht die Scheinwerfer aufzumachen. :(

Komm vorbei dann machen wir das. Ist kein Hexenwerk und danach besser dicht als vorher. Glaub mir da habe ich schon einiges gesehen und nach der Montage waren auch die Probleme mit angelaufenen Scheinwerfer vorbei ;)

Müsste man mal mit nem Treffen verbinden seh grad Du bist 650km weg von mir...

• Gern! Ich öffne die Scheinwerfer im Backofen. Natürlich in nem alten Ofen ;) auf ca. 70-80 Grad für 30 min und dann geht das ohne große Anstrengung auseinander. Abdichten mit Scheibenkleber und dann hast auch 100% Ruhe wegen Undichtigkeiten. Die weißen Kunststoffblenden im Scheinwerfer raue ich dann mit nem grauen Schleifpad auf und dann mit schwarzen Lack drüber. Am Besten Du nimmst Hitzeschutzlack (matt) oder wenn du es glänzend willst einfach danach Klarlack drauf. Folieren würde ich es nicht wegen der Temperaturschwankungen die da im Inneren des Scheinwerfers entstehen. Habe schon einige so gemacht und Lack hält ohne Probleme.

• Die letzten Tage mal etwas Zeit investiert und den Lack mit Knete bearbeitet und wieder neu versiegelt. Dieses Jahr verwende ich mal ausschließlich Produkte von Chemical Guys. Von der Verarbeitung, Geruch und vom Resultat her macht das Zeug echt Laune...

• Wow, welch ein Glanz! :up: Muss ich auch noch machen.Warte bis ein wenig wärmer wird, weil ich draussen machen muss da meine Garage sehr klein ist.

F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

• Ja da brauchst echt gutes licht. Ich habe jetzt einige schichen drauf und finde das resultat exht gut. 2 x blacklight, 2x wet butter wax und 2x ez cream glaze und am nächsten tag mit dem p40 detailer drüber. Nach den vielen schichten ist es nun sehr gläsern geworden und fühlt sich besser an als mit der damaligen nano versiegelung. Vorgearbeitet habe ich mit der blauen knete und dann mit der 3m finese it 3 schleifpaste und dann mit der antihologramm von 3m noch drüber. Alles in allem hat es einen ganzen tag gedauert. Ganz perfekt ist er nicht aber denn dann hätte ich einige kleine stellen noch nassschleifen müssen.