Saison 17K

• Sehr schön gemacht. Die Auspuffblenden sitzen perfekt und die Rückleuchtenfolie gefällt mir sehr gut.

Dank dir! Bis die blenden sauber und ohne zu großen abstand gepasst haben war es echt ne fummelei :S Halter der Töpfe mussten noch angepasst werden weil die Töpfe einfach zu weit unten sitzen.

@jl: ja die Scheinwerfer blenden sind Geschmacksache aber ich finde es verleiht dem 5er eine schnittigere Form. Sieht ähnlich der 6er Linie aus in real.

Ich war jetzt lange am überlegen wegen dem Diffusor . Habe einen in Carbon laminiert und es wurde echt perfekt aber dann habe ich ihn drangehalten und es war mir dann echt zu viel Kontrast am Ar... und auch die Finnen Diffussor waren mir zu verspielt. (trotz das ich Carbon sehr gern mag und auch den DTM diffusorlook)

• Sieht schick aus, gefällt mir gut :thumbup:

Sag mal, hast du die Rückleuchten selber foliert? Wenn ja, war es schwierig wegen den Rückleuchten-Wölbungen an der Seite?

:D

• Dank Euch!

@Aha: Zuerst habe ich es von nem Folierer machen lassen weil ich bis letztes Jahr selber nur kleine Teile foliert habe und genau diese von dir beschriebene stelle meist Probleme bereitet. Nachdem sich ein paar Wochen spöter die Folie an genau diesen Stellen gelöst hat, habe ich die Folie abgenommen und dann nochmals selber foliert. Ich Habs im eingebauten Zustand gemacht und du brauchst jemanden der dir die Folie schön straff hält und zusätzlich habe ich an der besagten Kante etwas mit Wasser gearbeitet. Viel Geduld und schön anwärmen dann geht es einigermaßen. Habs mit nem baumwollhandschuh Millimeter für Millimeter angedrückt...

• Dank Euch!

@Aha: Zuerst habe ich es von nem Folierer machen lassen weil ich bis letztes Jahr selber nur kleine Teile foliert habe und genau diese von dir beschriebene stelle meist Probleme bereitet. Nachdem nach ein paar Wochen sich die Folie an genau diesen Stellen gelöst hat, habe ich die Folie abgenommen und dann nochmals selber foliert. Ich Habs im eingebauten Zustand gemacht und du brauchst jemanden der dir die Folie schön straff hält und zusätzlich habe ich an der besagten Kante etwas mit Wasser gearbeitet. Viel Geduld und schön anwärmen dann geht es einigermaßen. Habs mit nem baumwollhandschuh Millimeter für Millimeter angedrückt...

Ja wenns gerade gewesen wäre, wäre es voll easy... Das Problem ist, das es an der Seite ja 2 Wölbungen gibt, eine Oben und eine Unten und das wirklich blöde daran ist, das die an unterschiedlichen Stellen sind, das erschwert das ganze noch... Ich hasse so ne Fumelsarbeit, da ich die Folie hier rumliegen habe, werd ichs mal riskieren und schauen ob das klappt...

Und im November habe ich noch den TüV vor mir - d.h. es wird ein nur auf eine kurze Zeit ausgelegtes vergnügen...

• Wegen TÜV mache ich mir keine Sorgen. Ja die Kanten sind echt schlimm...lass dir Zeit und fang von der leuchteninnenseite her an. Zuerst die gerade Fläche und dann in Richtung Kante aufstreifen

• Hier ein paar aktuelle Bilder...habs in Post 1 verschoben ;)

• Würde ich mich zwar nicht nach umdrehen, aber hauptsache dir gefällts .. mein Fall ist es nicht, gerade die Scheinwerferblenden sind irgendwie 90iger.

Aber aus Neugier,

warum vorne gelocht und hinten nicht ?!