Saison 17K

  • Alles klar, jetzt geht. ;) Irgendwie kapier ich trotzdem nicht, wie das mit der Klammer funktioniert. Die sind doch für 3er BMW. Wie kammst du überhaupt drauf?

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Du musst dir das so vorstellen, an dem Diffusor sind ja 14 Pins diese werden in den Original Öffnungen
    der Stoßstange durchgeführt und von hinten werden diese Klammern dran geklemmt.
    Die Klemmen haben in der bitte eine sehr enge Öffnung der diese Pins des Diffusors einklemmt.
    und der Rest der Klemme kontert an der Stoßstange. Ist schwer zu erklären aber es passt und mir
    wurde bei BMW gesagt, dass diese Klemmen auch für den Original M Performers Diffusor benutzt werden
    beim 5er.

  • Tja, wieder was dazu gelent. Bei meinen Diffusor waren die Pins/Nasen so schlecht geformt, dass die überhaupt nicht durch die Öffnungen in der Heckschürze passten. Ich musste die teilweise abschleifen/ entfernen. Aber ich finds gut, dass es doch noch Carbonteile gibt, die auf Anhieb und ohne Nacharbeit passen. :up:

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Ok, dann bringen diese Klemmen natürlich nicht mehr viel. Bei meinen passten alle Pins/Nasen perfekt
    in allen Öffnungen und somit konnte ich diese Klammern super nutzen. Sitzt auch super fest drauf.

    Wie gesagt ich bin (nach dem was ich vor Dir und anderen hier gelesen habe) von der Passgenauigkeit

    begeistert. Musste ausser die paar Löscher (kaum der Rede wert) unten am Diffusor nichts mehr Anpassen.
    Das war auch der einzige der mir für die 550d Optik am besten gefallen hat. Nicht so aggressive wie der
    Vörsteiner aber auch nicht so defensiv wie der Arkym Diffusor.


    Deiner gefällt mir am besten wenn es wie bei Dir 2 x 2 Runde Endrohrblende seien sollen.
    Ist aber alles Geschmacksache und darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. ;)

  • Auspuff habe ich nun fertig und den Diffusor ersteinmal Matt schwarz foliert genauso wie Kennzeichenaussparung und die Ladekante. An der Front habe ich unterhalb der NS auch den Teil Matt schwarz foliert und die pre lci M5 Chrom Nieren gegen matt schwarze Nachbau M5 Lci gewechselt.

  • Sehr schön gemacht. :up: Die Auspuffblenden sitzen perfekt und die Rückleuchtenfolie gefällt mir sehr gut.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.