Saison 17K

  • 911: ich finde Deine Antwort (post 101) ziemlich unverschämt und persönlich, allen gegenüber und auch fjp88 gegenüber.


    Warum ?


    Du beleidigst fjp´s sehr gelungenen spacegrauen (nicht mausgrauen) F10, der ein Gesamtkunstwerk darstellt, sogar mit Winterschlappen (im Gegensatz zu meinen 0-8-15 17Zöllern Salernos).


    Dann sagst Du (mit anderen Worten), Leute, die Deine Vorstellung von Tuning nicht teilen, machen dies nur nicht, weil sie arme Socken sind, denen das nötige Kleingeld dazu fehlt. Und ich sage, es ist auch eine Frage der Ästhetik und des Geschmacks. Klar gibt es verschiedene Geschmäcker und Grauzonen im Grenzbereich, aber es gibt auch definitiv schlechten Geschmack.


    Aus meiner Sicht ist der F10 designtechnisch so extrem gut gelungen und ist per se schon ein Kunstwerk, dass ich die Achsbruchoptik wie eine Störung an dem Kunstwerk empfinde, einen Stilbruch in der Linienführung.


    fjp hat aber sogar die extreme Tieferlegung aus der Kritik rausgenommen und sich auf den wilden Stilmix gestürzt aus Carbon, Chrom, etc..... und da hat er recht, auch mir gefällt das Gesamtkonzept auch nicht. Weder die Felgen, noch der Materialmix. Weil kein echtes in sich stimmiges Konzept erkennbar ist. Und das ist keine Geschmacksfrage.


    Mach mit Deinem F10, was Du möchtest, aber werde bitte nicht beleidigend anderen gegenüber.
    sorry, meine Meinung.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Zitat

    Hier mal das Auto eines Bekanntem aus den USA...ich finde die Kiste extrem aber auch geil...


    Der extreme Sturz, durch die Tieferlegung, gefällt mir absolut nicht. Von hinten sieht es aus, als wären Ballonreifen aufgezogen.
    Das Auto erinnert mich eher an ein Opel - Treffen.

  • Mir gefallen die Endrohre auf den beiden letzten Bildern. Vor allem bei dem blauen sieht das richtig gut aus. :up: So verschieden sind die Geschmäcker eben...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Es sei wie es sei...ich stelle eine Frage und die Atwort ist am Thema vorbei. :wacko: und dann sagt man mir welchen schlechten Geschmack ich habe 8| Bringt aber keinen Vorschlag. :whistling: Das schlimme ist, dass viele einfach keinen Sarkasmus verstehen und unter anderem mein Konzept nicht verstehen.


    Jetzt hör auf! Gesamtkunstwerk! Ein F1x Gesamtkunstwerk! Auf welchem Niveau sind wir nun? Ich würde ja nichts sagen wenn wir hier im Lambo Forum oder in der Custom Bike Szene wären aber wir sprechen hier von nem stinknormalen 5er. Und genau das meine ich. Für viele ist der 5 er so exklusive dass es .... :wacko:

  • ...viel Erfolg bei der Suche nach passenden Bauteilen für ein neues Heck. Kann leider hierzu nichts mehr beitragen, weswegen ich mich hier verabschiede.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • keine Angst AHA !!! Ich verabschiede mich nur aus dem thread, da ich den F10 schon für ein "exklusives" Auto halte mit einem einzigartigen Design, wenn auch Massenware. Aber lassen wir das, führt zu nichts. Mir ist das egal dabei , ob der 5er nun eine Einzelanfertigung ist, oder ob der eine oder andere auch gleiche Bauteile verwendet. Ich begegne morgens auf dem Weg zur Arbeit unzähligen F10/F11. Die meisten sind absolut Serie (weil Geschäftswagen) und da fällt meiner in carbonschwarz / M-Paket / Eibach Sportline / schwarzem Performancegrill / 20 Zoll M343 Nachbauten / Spurverbreiterungen und dunklen Scheiben schon auf. Im Innenraum habe ich auch noch das ein oder andere verändert.


    Im übrigen finde ich das Heck von Special guest sehr geil, das würde mir auch gefallen.


    Mich ganz zu verabschieden würde ich Dir nicht antun, AHA ..... :D:D:D

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von alterschlingel ()

  • Ach was, sei nicht so eingeschnappt. Hier wird manchmal etwas heißer diskutiert,sonst nichts.Du bist schon ein Guter, und wenn Du neue Ideen hast dann poste die hier. Haben mehrere was davon ;)


    Viele Grüße

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Nach langen hin und her habe ich mich nun doch entschieden und baue das Heck auf M-Tech um und es kommen wieder die 50d Blenden in schwarz chrome dran. Die Stoßstange ist wegen ein paar alten Kratzern gerade beim Lackierer und die restlichen Teile sind bestellt. Als Diffusor nehme ich auch wieder den standardmäßigen 50d Diffusor den ich dann mattschwarz folieren werde. Nix mehr Carbondiffusor sondern das Heck schlicht gehalten. Ggf. werde ich aber trotzdem noch vor der Saisson ein optisches Projekt in Angriff nehmen und das soll dann entweder so aussehen: http://www.bmwblog.com/2015/11…m5-f10-2014-camouflage-3/ oder die Chamouflageflecken nur mit mattschwarzer Folie; praktisch etwas dezenter und das würde auch bereits zum Gesamtkonzept passen, da ich bereits mattschwarze Akzente (Streifen, Sticker etc.) habe. Da bin ich mir aber noch nicht ganz schlüssig ob extrem oder dezent. Bei beiden Projekten wird aber letztendlich das ganze Chrome in mattschwarz umgewandelt werden.


    Was würdet Ihr machen: Auffällig oder dezent?


    Bitte einfach abstimmen und nicht Kommentare wie "Das würde ich nicht machen oder gefällt mir nicht!".


    Vielen Dank!