Saison 17K

• irgendwie glaube ich Du hast echt eine Leseschwäche? Im Post 120 stehe doch alles. Steht da was von Komplettfolierung? Das ich das Chrome beibehalten will? Das ich das Carbon weg haben will? Das das Heck schon fertig ist? Irgendwas von Glanz Schwarz? Überhaupt steht da auch nichts von Farbberatung und Umgestalltung wie Dir MEIN F10 gefallen soll sondern von Abstimmung Camouflage auffällig oder dezent! Was um Gottes Willen ist an MEINER FRAGE SO VERDAMMT SCHWER???????

WENN ICH KOMPLETT FOLIEREN MÖCHTE DANN WÜRDE ICH SCHREIBEN: "WELCHE FOLIE SOLL ICH NEHMEN?!"!"§"$§$!!"!

Fuck dich doch nicht so ab ey... :io: Ich habe deine Beitrag schon gelesen, habe jedoch einzelne Punkte von deinem Fahrzeug aus meiner Sicht beschrieben...Fahrzeug-Folierung würde außerdem gut passen, das war also als zusätzliche Optimierung gedacht...

Zu meinem Beitrag wollte ich außerdem gerade ergänzen, das ich es knalliger gestalten würde und gemäß meiner Hinweise so verfahren würde...

Mein Gott ey, das du so an die Decke gehst wenn ich dich etwas aufziehe :1001:

• Jetzt muss ich mich mal einklinken. Auch wenn es in solchen Threads oft etwas heftiger wird macht es mir als stillem Mitleser gerade Spaß Anteil an der Entwicklung von Unikaten zu haben.

Die Abstimmung kannst du dir aber sparen - bei deiner Einstellung und den restlichen Maßnahmen gibt es nur eine Option: Extrem
    Schlußendlich muss doch gerade das Heck zum Gesamtkonzept des Fahrzeugs passen.

PS: Ich gehöre auch zur der Fraktion Geschäftswagen ohne Tuningmaßnahmen. :D

• Danke für Deinen Beitrag. Denke das 50d Heck sollte zum Konzept passen. Das gute ist ja, dass man den Diffusor ja beliebig tauschen kann. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das "bunte" Chamouflage nicht einfach zu heftig ist.

Wie gesagt wird das ganze Chrome matt schwarz werden und bei den Felgen bin ich mir noch nicht sicher ob ich nur die Inlays schwarz mache oder gleich irgendwas dreiteiliges kaufe. HRE, Messer etc. Die Jofiel gefällt mir nach wie vor sehr gut. Ist Geschmacksache aber passt in real gut auf den F10.

PS: da hast Du natürlich recht mit der Einstellung Geschäftswagen. Das ist er in Deinem Fall aber genau das Extreme Tuning ab dieser Fahrzeugklasse ist es, was mir Spaß macht. Mir gefallen Tuningumbauten von MEC, Gemballa, Brabus oder FAB und wie sie noch so alle heißen. Genau das macht es für mich aus. Ich verstehe nur immer nicht warum die Leute immer gegen solche Umbauten sind bzw. es für Unsinn halten einen 5er zu tunen. Dann hätten auch die oben genannten Firmen kein Bestandsrecht bzw. keine Kundschaft. Ich habe das ja schon mal geschrieben und es wurde leider als sehr negativ aufgefasst aber wir sprechen hier nur von einem 5er! Für mich ist das jetzt nicht so besonders, dass ich den nicht auseinander reißen würde und auch experimentiere bis er mir so passt wie ich es gerne hätte. Auch glaube ich, dass einfach in unserer Schicht sehr viele sehr konservativ gegenüber dem eingestellt sind. "Was einen Sticker auf den 5er?! - Böser Blick geht ja garnicht! - Viel zu tief! - Die Felgen sehen scheiße aus! - und Chrom und Carbon und Schwarz! etc." Leider ist das hier so, dass alles kritisiert und wenn man aus dem Mainstream "tanzt", alles schlecht und unharmonisch gesehen und geredet wird.

Darum wundert es mich auch nicht, dass die oben genannten Firmen den meisten Umsatz im Ausland (Emirate, USA, vll. noch ein paar aus Monaco ;) ) haben und nicht hier bei uns. Ich habe mir den F10 nicht als Geschäftswagen oder Alltagskutsche gekauft sondern um ihn um zu bauen und zu schrauben. Rein als Hobby und aus Spaß. Nicht mehr oder weniger.

Ich fahren den F jetzt vll. noch 2-3 Jahre und dann kommt wieder ein neuer dran. Vermutlich ein 6er Gran Coupe oder der W217.

• Also ich finde, losgelöst von deinem optischem Geschmack mit der Mischung Chrom Schwarz Carbon etc., das du dich mit deinem Fahrzeug eigentlich noch im normalen Tuning-Bereich befindest...

Als extrem sehe ich daher bei dir eigentlich "nur" die größeren Farbunterschiede, aber von den Anbauteilen her ist dein Auto recht "normal" getuned.

M-Paket mit Perl-Spoilerlippe, böser Blick und Tieferlegung von 50/40 Gewinde sind in meinen Augen kein Extrem-Tuning und noch voll im Normal-Tuning-Bereich.

Wenn du jetzt z.B. anfangen würdest, eine andere Front und Heck zu verbauen, like Hamann / Prior Design etc. etc., dann noch ein schönes Airride, dann wärst du in dem Bereich, wo es sich von der Masse hervorhebt und "extremer" wird, aber immer noch schön genug...

• Persönlich finde ich das 550er Heck einfach zu normal für deinen Wagen ;) Da würde eine M5 Heckschürze mit einem brutalen Diffusor einfach besser kommen ;)
    Was die Folierung angeht, würde ich auf jedenfall zu auffällig gehen, ganz einfach weil das unauffällige Camo Look schon viel zu oft benutzt wurde... Wenn es dir dann zu krass wird, dann ist die Folie ja innerhalb von einer halben Stunde wieder runter :P

• Persönlich finde ich das 550er Heck einfach zu normal für deinen Wagen ;) Da würde eine M5 Heckschürze mit einem brutalen Diffusor einfach besser kommen ;)
    Was die Folierung angeht, würde ich auf jedenfall zu auffällig gehen, ganz einfach weil das unauffällige Camo Look schon viel zu oft benutzt wurde... Wenn es dir dann zu krass wird, dann ist die Folie ja innerhalb von einer halben Stunde wieder runter :P

Leider ist das nicht ganz so einfach bei mir mit dem M5 Diffusor weil ich mir eine Auspuffanlage anfertigen lassen habe und ich dann wieder die Endtöpfe komplett umschweißen müsste. Die Vorsteiner Sachen http://www.titanmotorsports.co…carbon-rear-diffuser.html gefallen mir gut aber dann doch nicht so gut, dass ich alles umreiße, vor Allem weil die Töpfe jetzt super eingepasst sind und alles von den Haltern symetrisch ist. Ich glaube mit dem 50d Heck werde ich dieses Jahr ganz zufrieden sein. Vll. packt es mich im laufe des Jahres. Wer weiß. Ich muss es morgen mal anbauen und vll. gefällt es mir überhaupt nicht 8| Dann wird wohl eh nichts anderes übrig bleiben und doch auf M5 umzurüsten...Lust habe ich dazu aber keine :wacko:

Ich bestelle mir mal 5 Metallic Matt Farben und dann sehen wir weiter ;)

Abstimmung:

4x Extrem

2x Dezent