F11 hängt schief

• Kulanz"anspruch" gibt es ohnehin nicht, weil Kulanz freiwillig ist. Nach meiner Erfahrung ist das sehr stark von der Werkstatt abhängig.

Kauf Dir 2 Chinabälge aus der Bucht. Die sind in einer Stunde gewechselt.

Normalerweise muss nach dem Wechsel der Luftfedern kein Höhenstandsabgleich gemacht werden.

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Wow.... wo warst du den bei BMW? bis zu 5 Jahre gibt es da immer Kulanz wenn das SH passt

Leider nein. Ich habe in Nürnberg bei meinem damals 3,5 Jahre alten 520d keine Kulanz auf Motorlager bekommen. 120tkm und Scheckheft 1a.Schön, wenn das bei Euch anders ist, aber es kommt wirklich auf die Werkstatt an.

• Kulanz"anspruch" gibt es ohnehin nicht, weil Kulanz freiwillig ist. Nach meiner Erfahrung ist das sehr stark von der Werkstatt abhängig.

Kauf Dir 2 Chinabälge aus der Bucht. Die sind in einer Stunde gewechselt.

Normalerweise muss nach dem Wechsel der Luftfedern kein Höhenstandsabgleich gemacht werden.

Hi,
    ich habe den defekten Balg links getauscht. Er ist jetzt auf der linken Seite etwas höher. D.h. ich muss einen Höhenstandsabgleich machen.
    Wie wird das gemacht? Über die OBD Schnittstelle? Muss ich dazu zu BMW?
    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß
    Jens

• Vermutlich war er vorher auch schon unterschiedlich hoch...

Gemacht wird der Abgleich mit der BMW Software Rheingold. Entweder zu BMW oder Du kennst jemand, der die Software hat.

• Vermutlich war er vorher auch schon unterschiedlich hoch...

Gemacht wird der Abgleich mit der BMW Software Rheingold. Entweder zu BMW oder Du kennst jemand, der die Software hat.

Danke!

• Hallo zusammen,

Da ich auch das Problem habe das der Wagen rechts ab und zu die Luft raus lässt. Wie andere schon beschrieben haben hab ich mal drei Wochen Ruhe und manchmal ist es jeden Morgen so. Ich möchte jetzt das Ventil mal ausbauen und reinigen.

Gibt es dabei etwas zu beachten? Sicherung ziehen Wagen abstützen etc. ?