F11 hängt schief

  • Ich habe heute die Ventileinheit durch eine neue ersetzt, leider ohne Erfolg, der Wagen hing eine halbe Stunde später rechts wieder runter. Da ich mir zeitgleich auch die Chinabälge bestellt habe, habe ich den rechts getauscht. Den alten habe ich ein bisschen aufgepumpt und mit Lecksuch Spray eingesprüht, und es kamen tatsächlich kleine Bläschen raus. Also defekt, was man augenscheinlich nicht gesehen hat.
    Also neuen eingebaut, wieder ohne Erfolg.


    Was kann denn noch defekt sein? Wenn ich die Karre anmache fährt er hoch und bleibt auch während der Fahrt so.

  • Bei mir war der neue China Balg am Übergang von Gummi zum Kunststoffteil und an der Verschraubung undicht. Hatte erst Ruhe nachdem ich Arnott verbaut hab.

  • Ich war gerade nochmal messen, er ist jetzt rechts 1cm in 2,5 Stunden abgesagt. Sonst war er nach einer halben Stunde ganz unten. Ich werde morgen nochmal die Verschraubung vom Schlauch am Luftbalg prüfen.


    Wie seid ihr denn vorgegangen? Ich habe die Hohlschraube und dann den Ring auf den Schlauch gesteckt und dann in den Luftbalg und festgeschraubt.

  • Heute morgen war er wieder ganz unten, hab jetzt den anderen Balg eingebaut, jetzt nach einer halben Stunde ist er wieder 5mm abgesackt, jetzt bin ich ratlos. Woran kann das liegen? Der alte originale Bslg war definitiv defekt, dann muss das doch der Fehler gewesen sein.

  • Höhenstandsabgleich hat leider nichts gebracht. Jetzt werde ich mir noch einen anderen Luftbalg zum Test holen. Kann ja eigentlich nur daran liegen?!