F11 hängt schief

  • Welches Ventil meinst du? Das Magnetventil, das die Verteilung / Ansteuerung linke + rechte Seite übernimmt? Oder das Ablassventil an der Trocknerpatrone?

    Habe vorgestern meinen Kompressor mal auseinander genommen.... uiuiuiuiui... da war ordentlich Feuchtigkeit in der Patrone und das Ablassventil war auch schön verrostet.

  • Brauch ich da irgendwelche Dichtungen oder dergleichen wenn ich Trocknerpatrone und Ablassventil ausbaue?

    Dann fahr ich die Tage nochmal auf die Bühne und Bau das Zeug Mal aus.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ne. Ist eigentlich total einfach. Abdeckung runter. 3 Schläuche abnehmen (2x zu den Luftbälgen, 1x zum Kompressor). 4 Schrauben lösen. Dann hast das ganze Teil (Kompressor) in der Hand. Das Ventil ist an der Patrone dran. Kostet in der Bucht 22,50 EUR. Auch die Demontage der Trocknerpatrone ist kinderleicht. Bei mir war / ist es ein hängendes Ablassventil, welches nicht mehr zu gemacht hat.


    Ich würde vorher noch nachschauen ob das Magnetventil zu den Bälgen einen Hau hat. Schläuche zu den Bälgen abnehmen und schauen ob Luft rauskommt, wenn das Steuergerät versucht den Wagen anzuheben.

  • Hast evtl noch nen Link zu dem Ventil?

    Hab heute auch noch die beiden Höhlenstandssensoren hinten gangbar gemacht.

    Fahrerseite war die Stange an die Kugelköpfe gerostet bewegte sich nicht und Beifahrerseite war nur schwergängig.

    Evtl war das ja auch nur das Problem.

    Werde es sehen ob er morgen irgendwann wieder unten ist.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Habe heute das Ablassventil bekommen. Alles wieder zusammengebaut. Angeschlossen. Er pumpt und fährt das Heck hoch. Mal schauen ob er über Nacht die Höhe hält :)

  • Nein das habe ich noch nicht. Weil das Auto mal sinkt und mal nicht. Deshalb will ich warten bis alles zerlegt ist. Das Lecksuchspray ist halt mega genau. Denke das das undichte nicht das Problem ist.