Zündschlüssel kopieren

• Zum Thema Schlüssel auch von mir noch eine Frage, da ich auch einen Ersatzschlüssel bekommen soll. Der :) wollte mir den nachhause schicken. Auf meine Frage zwecks codieren oder anlernen meinte er, ich müsse den neuen Schlüssel nur an die Lenksäule halten. Dort wo dieser Aufdruck ist.

Kann das jemand bestätigen? Ist das so easy?

Катюша fährt einfach nur gerne Auto

• Wurde mir von meinem Händler damals auch so gesagt. Der wird ja extra für dieses Fahrzeug bestellt und die Vin des Fahrzeugs ist dann schon im Schlüssel gespeichert. Lediglich die FB muss synchronisiert werden und das geschieht dann wohl durchs anhalten an die Lenksäule.

• Es gibt (leider) Geräte, mit denen man von einem Schlüssel elektronisch gesehen innerhalb 5 Minuten einen Zwilling generieren kann. Dieser würde dann am Fahrzeug sofort funktionieren. Ob dies bei den Schlüsseln der F-Modelle geht, kann ich nicht sagen.
    Beim regulären Ersetzen eines Schlüssels muss dieser angelernt werden.

• Hallo,

ja, es ist so "einfach".
    Der Händler bestellt den Schlüssel im Werk, der dann dort passend vorbereitet wird.
    Dann den Schlüssel an der Lenksäule anlernen, Infos dazu im Handbuch.

Thorsten

• Danke für die Antworten, dann kann man ja nur sagen: Danke ihre fähigen BMW Ingenieure für die Sicherheitsmängel . Klar, fördert ja den Umsatz... ^^

• Ich denke, dass eine gewisse Arroganz der Autobauer daran schuld ist. Wer hätte gedacht, dass die "dummen" Diebe die komplexe Elektronik aushebeln können.

Übrigens sind Fzg. mit Komfortzugang noch gefährdeter. Es existieren herstellerseitig, und natürlich auch als Nachbau Sende- und Empfangsverstärker. Einer postiert sich an der Haustür des Besitzers in dessen Haus (bis zu ca. 6Meter) entfernt der Schlüssel ist und der andere am Auto in der Einfahrt. Öffnen und Starten in null komma nichts OHNE einen Schlüssel in den Händen zu haben.

• ja wird Zeit das der eigentl. Besitzer einen RFID Chip unter die Haut eingepflanzt wird. Oder alternativ per Fingerabdrucksensor.
    Aber dann sehe ich jetzt schon die Schagzeilen "Finger abgetrennt und geklaut, BILD sprach mit dem Finger..." ^^

• Hallo,

es kann derzeit von jeden Fahrzeughersteller der Schlüssel elektronisch kopiert werden, geht innerhalb von Minuten.

Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.

• ja ok... kopieren ist das eine, aber funktioniert der auch ohne weitere Maßnahmen (z.B. am Fzg. anmelden) ??
    Der wird doch auch eine Art SID haben.
    Weil, wenn der sofort tut, dann kann man sich ja jede Alarmanlage der Welt sparen.