Sportlenkrad Umbau F10

• Servus,

ich würde gerne mein Buslenkrad im F10 BJ 2010 gegen einen Sportlenkrad tauschen.
    Nur weiss ich leider nicht ob dieser kompatibel ist.
    Welche Funktion hat das Lenkrad auf dem Foto. Bekam mit der TeileNummer leider nicht viel raus.
    Passt mein aktuelles Airbag?

Mein aktuelles Lenkrad hat Abstandhalter, keine Heizung, keine Schaltwippen

Bedanke mich im Voraus

• Das Lenkrad sollte jetzt vom Anschauen her incl. Airbag bei Dir passen...

• Wenn momentan das Basic-Lenkrad verbaut ist passt der Airbag nicht!!! Du brauchst den Airbag aus/für ein Sport- bzw. M-Lenkrad (identisch).

Des Weiteren wäre die TN des neuen Lenkrades interessant damit man im TK schauen kann welche Funktionen es hat.

• Wenn momentan das Basic-Lenkrad verbaut ist passt der Airbag nicht!!! Du brauchst den Airbag aus/für ein Sport- bzw. M-Lenkrad (identisch).

Des Weiteren wäre die TN des neuen Lenkrades interessant damit man im TK schauen kann welche Funktionen es hat.

Vielen Dank für die Antwort. Wo finde ich denn die TN?
    Kann es sein, dass diese etwas anders ist als die anderen TN, die man sonst von Karosserieteilen kennt?
    Die einzige Zahl die auf eine TN führen könnte, ist die 6102240.

In der Bucht könnte ich das Lenkrad für 100€ bekommen. Die Airbagsuche wird warscheinlich eher das Problem. :rolleyes:

• Airbag kostet 300-400€ , TN ist auf dem Kleber.

Du brauchst doch auch noch die Tasten oder ?

Ales in allem zu Teuer !

Schreib mal rosswell an hier im Forum er kann dir ein LCI Lenkrad komplett besorgen.

• Kann ich nicht die Tasten von meinem Lenkrad nehmen? 8|

• Wenn sie identisch sind schon , aber Frag doch mal bei rosswell an dann kannst den Preisvergleich starten.

Das LCI Lenkrad sieht sowieso 100mal besser aus. :D

Was kostet das LCI Lenkrad denn inkl Airbag?

• Kommt drauf an was für Ausstattung und wo du kaufst .

Meins hat 650.- gekostet.