Video Switch Notwendig oder nicht

• Hallo Zusammen,

ich war am überlegen, ob ich bei mir den Fiscube nachrüste. Hauptaugenmerk liegt dabei eigentlich nicht auf DVB-T sondern die Funktion via USB Videos kucken zu können. Das CIC (meiner scheint wohl einer der letzten gewesen zu sein der noch mit CIC vom Band lief) ist da ja doch sehr limitiert.

Jetzt zu meiner Ausstattung:

Ich habe...
    - NightVision
    - Side View
    - Surround View
    - Rückfahrkamera

kein Rear Entertainment

Mit diesen Infos bin ich an Kufatec heran getreten und die Sagen mir es geht nicht weil ich den Video Switch nicht verbaut habe.
    Ich war bislang der Meinung, der VideoSwitch wird nur benötigt für das Rear Entertainment.

Kufatec meint es sei kein Video Eingang am CIC mehr frei in meiner Konfig. Was sagt ihr dazu?

• Hi

Also das CIC hat nur einen Videoeingang, somit hat der F10 einen Videoswitch verbaut um z.b. wie in deinem Fall alle Kameras zu verbinden.
    videoswitch fub.pdfvideoswitch sp.pdf

Laut der Beschreibung hat der Switch 5 Eingänge, da du kein TV hast müsste doch einer frei sein.
    Dort könnte doch man den Fiscube nachrüsten.

• Danke für die Info!

Wo sitzt der Videoswitch?

Verstehe ich richtig, dass alle Video Signale auch in dem 54 Pin Stecker sind?

Das macht u.U. den Einbau einfacher wenn ich das CIC gar nicht ausbauen muss. Ton für den Fiscube kommt wohl über MOST (LWL). Hierzu eigentlich ein LWL Abzweiger dabei der die Verbindung zwischen CIC und Auto unterbricht und den Fiscube dazwischen hängt. Habe ich in der Nähe des Videoswitch irgendwo MOST liegen wo ich mich einstecken kann?

• Falls Di noch einen VSW brauchst hätte ich noch einen neuen. Der war einmal zum Test montiert und ist von Anfang 2015.

BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket

248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet

• Kann hier jemand die TN vom Stecker des Videoswitch nennen?

Will nach und nach die ganzen Videoquellen nachrüsten. hab Aktuell nur A167 Rundumsichtkamera. Als nächstes kommt DVD Wechsler. irgendwann dann der Rest
    Und muss der Videoswitch codiert werden weil sehe keine SA?

• Videoswitch muss nicht codiert werden und der DVD Wechsler hat die SA 696.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• ok gut danke. Wird der VSW aber im Steuergerätebaum trotzdem aufgeführt? Da er ja über den K-Can verbunden ist.

Edit: Hab mir gerade den K-Can angeschaut der EC Spiegel hängt ja auch dran und wird im Steuergerätebaum nicht aufgeführt

• Der VSW wird aufgeführt, nur hat der keine CAFD.

Mit dem EC Spiegel nicht täuschen lassen. Der hängt am LIN.

Wenn der Spiegel CAN hat ist er mit integrierten FLA. Dieser FLA taucht dann auch im Steuergerätenaum auf.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Ja meiner hat FLA muss mal schauen wenn ich dran hänge.

Hier noch der Stecker vom Videoswitch:

Abdeckkappe 61136920074

Buchsengehäuse 61136909070

Buchsengehäuse 61136909072