Meine geht teilweise auf 2000U hoch bleibt da und dann schaltet er. Ab und an geht er auf 2000, und wenn ich vom Gas gehe senkt die U sich langsam wobei er eigentlich schalten müsste.
Verkokungen im Auge behalten!
Meine geht teilweise auf 2000U hoch bleibt da und dann schaltet er. Ab und an geht er auf 2000, und wenn ich vom Gas gehe senkt die U sich langsam wobei er eigentlich schalten müsste.
Verkokungen im Auge behalten!
Mein 530d LCI SAG brummt auch.
Aber er brummt auch im Stand, besonders wenn er kalt ist. Das Getriebe schaltet besonders im kalten spürbar, aber auch oft nicht spürbar. Wenn ich ihn rollen lasse oder aus geringen Geschwindigkeiten Gas gebe ruck er manchmal auch.
Getriebeölwechsel soll bald gemacht werden, aber ich denke nicht das der Fehler vom Getriebe kommt, da er zu oft sehr sanft schaltet.
@phil...hast du schon was neues zu berichten?
Das Brummen kam von der Luftansaugung, vor dem Luftfilterkasten.
Wie hast du das geregelt?
Da gibt es viele Möglichkeiten, je nach dem wo es vibriert. Die Befestigung vom Luftansaugkanal an Luftfilterkasten verabschiedet sich gerne mal, dann ersetzen oder kreativ werden.
Die Aufhängung hinter dem linken Scheinwerfer kann man verbessern, indem man einen Gummiring mit einsetzt.
Filzband ist gutes Material um weitere Stellen zu puffern.
Ein leichtes Brummen im kalten hat er noch.
Bin ohne das Rohr gefahren und es ändert sich nichts.