Eigentlich sollte die ET 40 ganz knapp passen. Von etabeta gibt es die Venti R in 11 Zoll und ET 47 wohl mit Gutachten für den F10. Das sollte eigentlich von der Breite her fast gleich sein....Unterschied weniger als 1 mm.
21 Zoll Felgen auf F11 wer kann mir Helfen
-
-
"Ganz knapp passen" reicht mir.
Aber vorn mit ET18 nicht passen oder? -
Nee, da bleib lieber bei ET 30
-
Gibt es zu den Oxigin ein Gutachten etc.?
-
Ja, Gutachen gibt es.
In der Größe aber nur für X1, 2, 3, 4, 5, 6, 6er und 7er.
Daher reicht die Traglast auch locker. Wird dann per Einzelabnahme eingetragen werden müssen. -
Man kann auf den X1 21 Zoll fahren....und das sogar legal???? Ich bin entsetzt
-
@ H@wk
Die ET 40 wird nur passen wenn du nicht tiefer wie 35mm gehst, ansonsten wird's vermutlich nichts, ich hatte ET 44 und hab mal 5mm Spurplatten probiert also im Prinzip ET 39 und es hat gestreift, in schnellen Kurven usw. meiner ist aber auch hinten gute 40mm tiefer, eventuell wäre ein 285er Reifen noch eine Möglichkeit.
Vorne wirst mit der ET 30 am besten fahren, ET 18 ist zwar möglich aber sieht erstens komisch aus wenn die Räder vorne weiter als hinten raus stehen und zweitens wird's mit TÜV kritisch.
-
Ein 285er ist leider nicht möglich, weil da die Traglast nicht ausreichen würde.
Die Tieferlegung wird H&R 35/35 sein. -
Mit dem Reifen stimmt, da war was ja
Naja dann musst es auf Risiko probieren, wird aber ziemlich eng werden da die 35mm beim V8 schätzungsweise recht tief kommen werden -
Der V8 sitzt ja vorn.
Ich bin da auch sehr experimentierfreudig.