Z-Performance Lack blättert ab

• Das BMW alle Felgen von denen bekommt wird schwer sein bei einer Produktion von ca 3 mil.Felgen pro Jahr.
    Die 3 mil stück werden an BMW,Audi und Mercedes verteilt( nicht einmal da nur 90%).Also gehen sich damit gut 750.000 Fahrzeuge aus.
    Wo wird der rest hergestellt ?

BMW allein verkauft ca 2 mil Autos.

Es sind genug andere namhafte Unternehmen die in Taiwan produzieren und da heisst es nicht billigschrott

Würde den Text besser schreiben,aber über das Handy ist das einfach nur kacke :)

• Kein Thema wegen dem Text! Das war 2007-08 so aber mittlerweile machen die alles für BMW...Sorry aber Felgen aus Taiwan sind nachbauten und nicht OEM für bmw produziert...es ist einfach so..

• Leute Leute, glaubt bei Felgen mal nicht, das teuer immer gleich gut ist !!!

Die schönen 18 Zolll 5 Stern Felgen auf meinem damaligen Z4 sind aus dem Hause BBS, zudem sündhaft teuer. Da wo die verschraubt sind ist mit großer Regelmäßigkeit der Lack großflächig unterwandert und später abgeplatzt. Dann habe ich einen neuen Satz Felgen von BMW bekommen, das gleiche nach 2 Jahren wieder. Aber da habe ich keine neuen Felgen mehr bekommen.

Ich muß dazu sagen, das der Wagen viellciht 5.000 km im Jahr bewegt wurde - als Saisonfahrzeug und Garagenwagen.

Da ist jede Rial Salerno haushoch überlegen in der Qualität und die kosten einen Bruchteil davon. Soviel zu BBS.

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

• BBS gehört jetzt auch zum Japanischen ONO Konzern . Also echte "Deutsche" Wertarbeit :thumbup:

• BBS gehört jetzt auch zum Japanischen ONO Konzern . Also echte "Deutsche" Wertarbeit :thumbup:

Hallo, da seid Ihr falsch informiert. BBS ist zwar unter der Firmenleitung von ONO aber produziert wird hier: https://www.google.de/maps?q=H…IhNWroK_zxgIVTN0sCh2NTQLK

ich war erst auf Schulung im Mai 2015 und selber vor Ort. ;) Die gesamte Fertigung ist seit Mitte 2010 dort und wird ausschließlich von deutschen Ings. betreut. Nix fern Ost ;)

Das was 911 schreibt ist vollkommen richtig. Die AMAG in Ranshofen Braunau fertig mittlerweile fast für alle deutschen Hersteller Felgen. Sogar namhafte Felgenhersteller haben dort schon Felgen fertigen lassen. Ich war mit einem Fertigungsleiter mal in der Meisterschule und von daher hatte ich da 3x die Woche den neuesten Wissensstand. Ist allerdings schon eine Zeit her :rolleyes: aber daran hat sich nichts geändert.

Was ZP betrifft kann ich auch nur sagen, dass die Felgen augenscheinlich nicht besonders wertig sind. Aber das ist leider bei den meisten Herstellern heute so. Das Hauptproblem sind die Fertigungskosten und am Ende die Qualitätskontrolle. Ich bin viel auf Treffen jeglicher Fahrzeugmarken und auch hier sieht man oft kleine Schäden an den ZP die von der Beschichtung her kommen. Das kann dir aber bei teuren 3 teilern auch passieren...auch kommt es auf die Pflegemittel drauf an. Es gibt hier so viele Einflüsse und von daher ist das echt schwer.

• Bei einem Weltkonzern wie ONO wird der Stahl, das Alu und das Magnesium bestimmt in den gleichen

Länder Eingekauft und Behandelt. Ihr glaubt doch nicht Ernsthaft das die für BBS eine Ausnahme machen .

Aus welchem Grund ging BBS den Insolvenz ? Eben weil der Rohstoff zu Teuer war und jetzt wo eine Investment Gruppe

die Firma aufgekauft hat und nur nach dem Profit sieht , sollen die BBS Felgen besser und Hochwertiger sein als die Made in Taiwan?

Never ever.
    :doqw:

Den Produktionsstandort kenne ich übrigens sehr gut , der liegt bei uns im Schwarzwald .

Ich kenne auch viele Leute die dort gearbeitet haben.

Vielleicht sollten die euch bei der Schulung mal Erzählen das es die Alcar-Holding ist . Der Weltweit fertigt unter anderem auch in Polen und Asien. :wacko: :whistling:

• Die haben mit sicherheit höhere Qualität kontrollen als replicas oder sogar ZP das ist schon mal Fakt aber wir gleiten hier vom Thema weg. Hier gehts es nicht um alt bewerte BBS sondern um die relativ neue Firma ZP und das Problem von TE

• Bumer , das Problem ist das hier etwas schlecht geredet wird was nicht schlecht ist.

Sowas ist Firmenschädigend.

Komisch ist das alle die ZP fahren zufrieden sind , und die jenigen die keine haben sagen die seien schlecht.

• Mann sollte einfach nicht ein BMW mit Opel und Opel nicht mit Dacia vergleichen :§§§: Bin gespannt was aus der sache wird.

Aber hier sich die Köpfe einzuschlagen ist ganz gaga wenn mann mal überlegt um was es hier geht.