Weil er nicht wollte. War wahrscheinlich bequemer und günstiger für ihn wenn ich es selbst mache. Abgesehen davon meinte er es läuft bei offiziellen Reklamationen zu 95% darauf raus, das die Hersteller die Schuld dem Kunden zuschreiben. Sei es wegen falscher Behandlung oder Waschanlagen-Schäden usw. Und wenn schon der Hersteller so Kulant ist und mir die Felgen Tauscht sog ich das annehmen und kein Stress wegen Versandkosten machen.
Z-Performance Lack blättert ab
-
-
Auf das Hätte ich mich nicht eingelassen. Es ist doch ein Fehler von der Beschichtung? Dann ist der Händler bei dem du gekauft hast in der Pflicht den Sachverhalt zu klären. In erster Instanz übernimmst du die Versandkosten aber wenn die Kulanz positiv bewertet wird, bekommst du alles erstattet. Auch hat der Bordstein schaden nichts mit der mangelhaften Beschichtung zu tun. Was ist den das für eine Kundenbetreuung vom Händler??? Und 200€ Abzug wegen den Kratzer??? Das ist doch nicht dein Problem! ZP will di. Gebrauchten felgen wieder aufbereiten und verkaufen?!?!???? Dann wundert mich nichts mehr! Wer weiß wer deine Felgen vorher schon drauf hatte
-
Wer weiß wer deine Felgen vorher schon drauf hatte
War auch mein erster Gedanke... -
ich finde das auch krass, dass die Felgen dann wieder aufbereitet werden und an den Kunden gehen! Vll. wurden Deine Felgen schon mal entlackt und wieder beschichtet und von daher ist der Lack nun abgeblättert? Pfusch Hoch 10 wenn man das glaubt was der TE hier schreibt.
-
Aktueller stand:
Z-Performance sagt:ZitatÜbrigens: Ich kann Ihnen nicht raten sich mit Felgen-online juristisch auseinander zu setzen, das ist kein Fall wo sie klar gewinnen können, es kostet bloss Geld, Zeit und Nerven. Eine am Bordstein beschädigte Felge ist einer neuen Felge nicht gleich zu setzen. Tut mir auch sehr Leid wenn die Situation so geendet hat. Aber im Falle diese Felge können auch wir nicht einfach neu lackieren und weiter verkaufen.
Zitatwenn Sie die Felge nicht kaufen möchten, sende ich ihnen 3 neue Felgen und Ihre beschädigte zurück.
Und Felgen-online.de:
Zitatwir sind noch in Klärung mit ZP, bitte noch ein wenig Geduld. Danke
Das war am Montag. Bin gespannt was dabei rauskommt.
Ich halte euch auf dem laufenden. -
bin gerade auf das Thema hier gestoßen, .. ich habe auch Lackabblätterungen an 2 Felgen mitlehrweile massiv, werden größer.
Es ist kein KLARLACK, die Deckfarbe ist runter und die helle Grundierung ist zu sehen und das bei mattgrauen Alus.
mache morgen Bilder dazu.
Meine Alus werden nur Hand gewaschen wie auch das Auto, keine Waschanlage.
Auch mag die ZP-Alubeschichtung KEIN Wachs auf der Felgenbett Innenseite, da kommt es dann zu Grauschleier (das Felgenbett ist noch dazu nicht Oberflächlich glatt lackiert, bei keiner der Alus)!
-
Willkommen im Club. Genau wie bei mir. Ich würde die Dinger am liebsten zurückgeben und mir irgendwas vernünftiges kaufen.
-
Karstenxxl was hast du in der Sache unternommen? Hast du reklamiert? Wie alt sind deine Felgen?
Da fällt mir das Wort Sammelklage ein....... -
Tut mir leid für Euch. Bis heute hatte ich das Design noch vermisst von ZP. Nun bin ich zu 100 % glücklich mit meinen Kellners Made in Germany ist anscheint doch noch was anderes
-
Made in Germany wäre nicht mal so tragisch, das mal der Lack abblättern kann, passiert, klar soll nicht, aber es kann sich immer mal in einer Massenproduktion ein solches Problem einschleichen.
Viel schlimmer, und das ist für mich das absolute KO Kriterium ist, dass denen das Schönbach schei* egal ist was mit dem Kunden passiert wenn ein Problem auftritt.
Dem Onlineshop hätte ich sowas von Dampf gemacht, der hat sich darum zu kümmern, dafür ist der shop da.
Schnell Geld machen und wenn was ist am besten dem Kunden etwas neues verkauft, so wie es hier der Hersteller versucht. Das verhalten dieser beiden Firmen ist unter aller sau und gehört sich in den Medien verbreitet.
Die sollen Steine klopfen, wenn sie nicht mit Kunden umgehen können, aber keine Geschäfte mit Menschen führen.