Fahrbericht 535d Lim. 313PS 630Nm die ersten 3000km

• Hallo zusammen

ich muss wirklich sagen, ich bin überaus positiv überrascht wie gut, spritzig der modifizierte Motor läuft.
    Hab vor meinem jetzigem 535d einen 335d Coupe gefahren, dieser Motor im 3er war einfacher nur der Hammer !!!!
    Ich würde sagen, es gab zu dem Zeitpunkt keinen besseren Diesel in der Klasse. Habe danach kurz vor der Bestellung
    gedacht, komm der neue 530d mit 258 PS reicht aus, hat ja auch genug Drehmoment..... aber nach einer kurzen Fahrt musste
    ich sagen NEIN das ist es nicht, dann lieber wieder einen neuen 3er Coupe kaufen. Einen Haken gab es leider nur, wollte
    aber entspannter und genauso schnell fahren wie vorher..... also habe ich den 535d bestellt ungefahren !!!
    Mann kann sagen ein überraschungspaket :D Als er dann endlich da war, war mein Grinsen so :D ^^ :D ^^
    M-Paket, 19 Zoll carbonschwarz uvm. Und glaubt mir die ersten Autobahnkilomenter waren und sind der Hammer, der Motor ist ne Wucht
    und trotzdem kann man auch völlig entspannt fahren. Kann ich nur empfehlen :thumbup:

• Juhu!!!!

Der erste Bericht über den neuen Motor mit 313PS!!!!

:thumbup: Bitte bitte mehr schreiben. :thumbup:

Bin total gespannt, da ich ebenfalls "die Katze im Sack" bestellt habe.

Hat irgendjemand einen Vergleich 300PS / 313PS Variante? :?:

Gruß

Phreak

• Katze im Sack? Vorher einfach ne Probefahrt machen :D

Hubraum statt Spoiler - N53B25

Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

• Servus,

ich hatte meinen ja extra storniert um auch den neuen 313er zu bekommen.
    Hatte vorher den 300er Probe gefahren.
    Der neue ist noch mal einen ticken geschmeidiger (vor allem im Comfort-Modus) und geht im Sport wie Zäpfchen 8o8o
    Wobei man doch sagen muss das die Leistungsentfaltung (im Vergleich zu früheren Modellen) gleichmäßiger ist und damit auf den ersten Blick gefühlt auch langweiliger.
    Erst der Blick ins HUD verrät einem dann das der Lappen gerade 3x weg wäre :rolleyes::rolleyes:
    Alles in Allem ein großartiger Motor in einem wundervollen Auto.
    Nur die Effizienz hinkt doch eindeutig hinter meinem 530d E60 zurück (Durchschnittsverbrauch 9,5 ggü. 8 Liter).
    Bei sportlicher Fahrweise braucht er ca. 11,5.
    Aber Wayne juckst dafür macht das Teil auch einfach Spass :D:D:D

• Gibt es auch ein paar schöne Bilder von deinem Geschoss? :rolleyes:

Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.

• lustig ich bin den 535 d ixdrive auch nicht probegefahren.habe mir gesagt es gibt eh kein stärkeren 5er diesel und allrad ist immer nett.
    naja ich fahre ja noch bis anf. januar vw mulivan 180ps diesel schneller wird der neue wohl sein :)
    freue mich sehr auf das teil vor allem auf auf den komfortsitz