Wie funktioniert das ganze? Qualmt der Wagen dann wie ein 30 jahre alter diesel?
Ich hab´s getan und bin begeistert. Kennfeldoptimierung bei FÜLLI
-
-
Habe gerade Speed-Concept auch eine Mail geschrieben. Fahre genau wie DieselFlink auch einen 520d BJ2011.
Ich finde manchmal die Leistung auch etwas gering. Im Alltag ist alles super aber manchmal will man halt doch etwas sportlicher fahren
Ich habe gerade im Forum auch entdeckt das Fülli eine 20% Rabatt Aktion im Juni/Juli fährt. Also würde dann meiner Rechnung nach die Stage 2 Variante nur 880 Euro kosten. Das wäre bei der Qualität und bei dem Feedback von Dieselflink denke ich fair.In meiner Umgebung bietet ein Tuner gerade 50% an jedoch hatte ich schon mal schlechte Erfahrungen was das Thema Optimieren anbelangt daher sind mir diesmal Erfahrungswerte wichtiger.
Dieselflink: Kamen noch irgendwelche Kosten für dich hinzu. Jetzt nach paar Tagen wie sieht da die Zufriedenheit aus bzw. auch der Verbrauch? Konntest du auch von den 20% profitieren??
-
Ich stelle mir halt nur die Frage was die AU dann zu den Werten sagt?
-
Ich stelle mir halt nur die Frage was die AU dann zu den Werten sagt?
Du meinst nach Deaktivierung des DPF (was ich nicht habe)...
Also da weiß ich von allen Tunern, dass das wohl bei der AU nicht festgestellt wird.Es gibt ja 2 gängige Varianten die ich aus dem E60-Forum kenne:
1.
Ersetzen des DPF durch eine s.g. Downpipe. Ein guter TÜVler findet das halt optisch heraus
2.
Leerräumen des DPF. Das kann man wohl "nur" durch abklopfen des DPF feststellen. Befüllt man diesen aber mit Auspuffwolle wird es wohl auch da schwierig.Fülli hat aber dazu etwas im BMW FAQ auf seiner HP geschrieben.
-
Ok ergibt Sinn der Motor hat dann wahrscheinlich weniger Gegendruck und kann dadurch einfacher "ausatmen"...
-
Hey gibt's ein Diagramm?
-
Es gibt 30% nicht 20%.
Bin auch am überlegen ob ich es machen lasse.. Danke für den tollen Bericht..
-
Ja, Diagramme habe ich. Wenn ich dran denke, werde ich die morgen einscannen und anhängen.
-
Ich hoffe ist gut erkennbar
-
puh du hast einen ziemlich deutlichen Leistungseinbruch im oberen Drehzahlbereich.
War das beabsichtigt?