Leichtes Schütteln bzw. Vibrieren im/beim Kaltlauf

• Hallo, das gleiche Problem bei mir auch. Vibrieren im kalten Zustand, schlüssel Diagnose ansaugkrümmer verkokt. 95000 km und auch erst mitbekommen das ich ein Austausch Motor habe der bei 20t km getauscht wurde. Habe noch 2 Monate euro plus Garantie. Was kann ich da machen? Wie soll ich vorgehen? Auto direkt bei Niederlassung München gekauft

• Ich habe nächste Woche Freitag den Termin bei BMW, mal gucken was die Sagen.
    Also der Fehler ist definitiv hinterlegt, Schlüssel wurde ausgelesen, jetzt muss ich nur noch gucken was der Techniker sagt.

Das Kosche an der Sache ist, den Wagen habe ich vor 3 Monaten gekauft und im Februar hat der Service bekommen. Und dabei wurde soetwas nicht festgestellt?
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

• bei mir wird jetzt auch dei Ansaugbrücke ausgetauscht. Streite mich noch mit dem Händler um die Kosten. Mal,schauen wie es ausgeht.

F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

• bei mir wird jetzt auch dei Ansaugbrücke ausgetauscht. Streite mich noch mit dem Händler um die Kosten. Mal,schauen wie es ausgeht.

Gesetzliche Gewährleistung 6 Monate. Kein Verschleißteil. Entweder der Händler zahlt freiwillig oder ein Richter erklärt ihm das in freundlichem Ton, natürlich nicht ohne Gerichts- und Anwaltskosten zu vergessen...

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Betrifft das Thema Verkokung und AGR Rate eigentlich nur 6 Ender?

• Gesetzliche Gewährleistung 6 Monate. Kein Verschleißteil. Entweder der Händler zahlt freiwillig oder ein Richter erklärt ihm das in freundlichem Ton, natürlich nicht ohne Gerichts- und Anwaltskosten zu vergessen...

Danke! Genau das gleiche sagte mein Anwalt heute auch.

F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

• Hallo. Nach Rücksprache mit BMW werden sie die Reparaturkosten tragen. Ich habe noch 2 Monate Euro plus Garantie wegen Gebrauchtwagen und da ist es jetzt Pflicht das die es machen

• Na dann wird ja alles gut. ;)

Mich würde immer noch interessieen, ob das Thema Verkokung nur die Sechszylinder betrifft...

• Na dann wird ja alles gut. ;)

Mich würde immer noch interessieen, ob das Thema Verkokung nur die Sechszylinder betrifft...

Wie es aussieht sind es nicht nur die. Bei den 520d tritt es auch häufig auf.
    Info aus ähnlichen Threads auf anderen Portalen entnommen.