Leichtes Schütteln bzw. Vibrieren im/beim Kaltlauf

• Moin zusammen,

kennt jemand das Phänomen? Eigentlich hat es mich nie gestört, aber mittlerweile ist die Neugierde doch größer, ob es jemand kennt. :D

Bei meinem 525D tritt das leichte Vibrieren bzw. Schütteln des Autos auf, wenn ich morgens den Wagen starte und langsam aus der Garage fahre.
    Im Stand ist alles i.O. und das Viebrieren geht auch sofort weg wenn ich einmal kräftiger aufs Gas trete und tritt dann erst wieder auf am nächsten Morgen wenn ich ihn kalt aus der Garage fahre.

Vielleicht ist das bei jemandem auch so oder jemand kennt die Ursache dafür?
    Beste GRüße
    Rosty

• Sind das denn die Symptome für diese Verkorkung?
    Ich mein, ich habe kein Leistungsverlust, mein Verbauch liegt bei ca. 6,3 - 6,6l (75% Bahn, 25% Stadt) und sonst merke ich auch keine Einschränkungen im Fahrbetrieb.
    Nur halt morgens im kalten Zustand beim langsamen Anfahren, bis ich das erste mal Gas gebe, dann ist es weg.

Bei dir also genaù so?

• Ansaugbrücke + AGR reinigen.
    Vorbeugend noch die AGR Rate anpassen

:thumbup:

BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...

Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

• mist das ist natürlich ärgerlich :cursing::cursing:
    wie bist du denn auf die idee gekommen da den fehler auszulesen? nur wegen dieser leichten vibration beim start oder service?

• leider ist das nicht der einzige fehler. Das Automatikgetr.streikt. auch ein wenig.Ich wollte einfach den Wagen an den tester anschliessen lassen um zu prüfen wieviele Fehler da angezeigt werden.

F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

• konnte es nicht abwarten und bin gestern auch bei BMW gewesen. habe einen termin gemacht zur kontrolle und gleichzeitig haben die fehler aus meinem schlüssel ausgelesen und siehe da, "verkokung" stand da auch drauf. :thumbdown:
    ein leidensgenosse mehr hier.

bin nur gespannt wie kulant dann BMW reagieren wird, fahrzeug hat 95.000 km auf der uhr und ist scheckheftgeplegt bei BMW und 4 jahre alt. denke in der hinsicht wird es probleme geben?

schöne grüße
    rosty