Ab diesem Herbst verfügt der BMW 525d nur noch über vier Zylinder,
dafür aber auch über zwei Turbolader. Dank Registeraufladung leistet der
neue BMW 525d F10 / F11 standesgemäße 218 PS und bietet bessere
Fahrleistungen als der bisher eingesetzte Reihensechszylinder,
gleichzeitig bietet der neue Motor einen deutlich niedrigeren
Normverbrauch.
Neue Spyshots von Tobias aus München geben nun einen
deutlichen Hinweis darauf, dass der Biturbo-Vierzylinder künftig auch im
BMW 5er GT zum Einsatz kommt. Unter der Haube des BMW 525d GT F07
dürfte dementsprechend viel Platz sein und genau wie bei Limousine und
Touring wird der Normverbrauch kaum oberhalb des 184 PS starken 520d GT liegen, der noch immer nicht offiziell vorgestellt ist.
Wann genau der BMW 525d GT zu den
Händlern kommt, ist noch nicht bekannt. Wir rechnen mit einer Einführung
im ersten Halbjahr 2012 und werden berichten, sobald es offizielle
Infos gibt – nennenswerte Überraschungen sind allerdings nicht zu
erwarten.
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-525d-GT-F07-Spyshot-02-655x489.jpg]
Quelle: Bimmertoday