Update: 2 Fahrzeuge in engerer Auswahl (Alt: 520d Touring mit 133TKM kaufen?)

  • Die werden dir sagen, die machen das nur wenn weniger als 6 Mon. bzw. 5 Tsd. Kilometer oder so, aber sprich das offen an.

    Fahrzeuge mit Premium-Selection Status müssen zum jeweiligen Service mind. 10.000km oder 1 Jahre lt. Bordcomputer anzeigen. Liegt es drunter, muss es gemacht werden. Ich kann, wie schon geschrieben, den Link nicht aufrufen, aber die Pemium-Selection ist grds. nur für Fahrzeuge bis 120.000km möglich. Also wird er keine haben.


    Selbstverständlich sind Services in naher Zukunft ein Verhandlungsthema, genauso ein Satz Winterräder. Beides sind Dinge, die für dich großen Wert haben, aber den Händler relativ wenig kosten.


    Noch ein ergänzender Hinweis zur Euro-Plus: Die Innenausstattung ist grds. ausgeschlossen.

  • Hi,
    auch ich hab mir im januar so ein Fahrzeug gekauft (hab jetzt mit dem Link leider nichts sehen können)
    F11 520d; 128 Mm ; Navi Buisness; aber Xenon Kurvenlicht; natürlich Automatik; PDC hinten und vorne; Dachreling (wichtig für Dachbox)
    Das einzige was mich ein wenig stört ist die Schaltpause die die Automatik manchmal hat.
    Profil: An eine Kreuzung hinbremsen und noch im Rollen Gas geben weils grad noch geht.
    Leider überlegt er sich den Schaltvorgang oder den Kraftschluss zu lange. Darauf gibt man mehr Gas (man will ja los) wodurch er dann nochmal runterschaltet und dann den Gang richtig reinhaut.
    aber eigentlich eher bei kaltem Getriebeöl. (Ölwechsel hat hier nix gebracht)
    Des weiteren kann ich MP3 Dateien nur von der CD abspielen. Stört nicht weiter.


    Ansonsten bin ich begeistert. (Mittlerweile sind es 134 Mm.


    Für dein Fahrprofil ist das doch aber eher nicht das richtige. Du wirst niemals den gewünschten Durchschnittverbrauch erreichen. (da sollte das Getriebeöl schon warm werden)
    Fürs entspannte dahingleiten perfekt.


    Das es technisch keine Probleme macht, denke ich auch.

    Viele Grüße


    Gerhard

    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
    ;) :D

  • Ein Thema kam gerade noch hoch bei der Diskussion mit dem Händler.


    Im Vertrag wird stehen: Unfallfrei - Nein
    Es wird jedoch ebenfalls reingeschrieben, dass es sich dabei nur um Nachlackierung handelt, durch die keine technischen Beeinflussungen entstehen. Es sei Vorgabe der Geschäftsführung, dass Fahrzeuge an denen für mehr als 500 EUR Nachlackierungen durchgeführt wurden, als nicht unfallfrei anzugeben sind.


    Meinungen hierzu? Plane am Samstag das Fahrzeug zu besichtigen, probe zu fahren und wenns passt den vertrag zu unterzeichnen.


    PS: Ich bekomme noch neuen TÜV, 8-fach Bereifung mit Original BMW Felgen EuroPlus Verlängerung auf 24 Monate.

    Mobile Link


    Gruß Matze

  • Die 500EUR sind Vorgabe seitens BMW bzgl. Unfallfreiheit. Ein Gutachter hat wahrscheinlich festgestellt, dass dort lackiert wurde. Was genau da war, wissen die evtl. (offiziell zumindest) nicht. Man geht also von einem Kratzer aus und das Lacken mit 500EUR taxiert. Ich finde das nicht so wild. Eine Lackierung von Karosserieteilen wäre beim Wiederverkauf wirklich kein Beinbruch bei der KM-Leistung.


    Die müssen ja wissen, welches Teil es ist. Vielleicht eine Tür. Schau dir unbedingt das lackierte Teil so gut es geht an. Ebenso den Innenraum in dem Bereich. Alle Leisten fest? Spaltmaße i.O.? Genauso die Funktionen, wie bspw. Fensterheber. Wobei du sowas ohnehin kpl. checken solltest. Und glaub nicht, dass die BMW-Händler/Werkstätten perfekt sind.

  • Das mit dem Bauchgefühl kenne ich....


    Nachdem auch ich meinen 520d Touring gekauft hatte, gab es einen Ausstattungsähnlichen 535d und wollte quasi tauschen....


    Beide gleiches Alter, und ähnliche Laufleistung.... ABER, das Bauchgefühl sagte nööööh. Der 535d hat mich "nicht angemacht".
    Er sah etwas verlebter aus als meiner. Okay, er war noch nicht aufbereitet, aber der Live-Pflegezustand sprach zu mir "ich wurde nicht piniebelst gepflegt.

  • Die letzten 2 Tage bin ich etwas ins Grübeln gekommen ob es unbedingt 5er sein muss oder ob es nicht auch ein günstigerer bzw. jüngerer Gebrauchter mit weniger km eines anderen Herstellers tut. Aus diesem Grund habe ich heute sämtliche Autohäuser abgeklappert um einfach mal das Sitz- und Wohlgefühl zu "erleben". Gleich vorweg: Keiner kann dem 5er auch nur annähernd das Wasser reichen! Und das Modell in das ich kurz reingesessen bin hatte über 130TKM drauf und nur normale schwarze Stoffsitze - dennoch unfassbares Wohnzimmer-wohlfühl-Ambiente.


    Gesessen bin ich heute in: Ford Kuga, Ford Fucos Turnier, Ford Mondeo Turnier, Hyundai iX35, Hyundai SantaFe, Mazda 6 Kombi, Opel Insignia, VW Golf 7 Variant, VW Passat Variant B7, Skoda Octavia, Mercedes E-Klasse.
    Audi A6 bin ich schon gefahren, daher kein Probesitzen nötig.


    Grundsätzlich sind die o.g. Fahrzeuge keines Falls schlecht aber eben kein Vergleich zur Anmutung eines 5ers. Gerade dass A6 und E-Klasse vom Wohlfühlgefühl so weit entfernt vom 5er liegen, hat mich doch sehr überrascht.


    Meinen S3 habe ich heute bei Mobile inseriert und hoffe auf einen baldigen Verkauf. So durchforste ich nun immer mal wieder die Angebote nach "meinem" F11 :)


    Gruß Matze

  • Auch wenn wir hier im 5er Forum sind...


    Was Du geschrieben hast, kann ich absolut nachvollziehen. Bis auf eine Ausnahme. Die E-Klasse ist, was die Haptik angeht, ebenso über jeden Zweifel erhaben. Allerdings mußt Du nach einem MJ 2013 Avantgarde suchen, damit Du nicht schon beim Blick aufs Lenkrad einen Brechreiz bekommst... :D


    Der Benz hat Vor- und Nachteile gegenüber dem 5er. Etwas mit den BMW Komfortsitzen vergleichbares bekommst Du bei MB auch nicht für viel Geld (gerade große Leute sitzen im BMW klar besser), dafür ist bei MB z.B. die Instrumentenkombi wesentlich klarer gegliedert und ein HuD ist einfach überflüssig. Dazu kommt, daß zumindest die 4 Zylinder Diesel von MB den BMW 4 Zylindern haushoch überlegen sind. Auch was die Leistung angeht, obwohl nominell schwächer. Dafür ist bei BMW die Automatik nochmals besser als die ohnehin schon sehr gute 7G-tronic von MB. to be continued...


    Ich war allerdings einigermaßen erstaunt, daß gut ausgestallete E-Klasse viel schwerer zu finden sind als gut ausgestestatte 5er....


    Bei mir ist es ein F11 geworden... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Mir gefällt Mercedes aktuell vom Innenraum gar nicht (kleines Navi, das glaube heute noch technische Abstriche ggü. BMW hat und ein senkrecht angeordneter Armaturenbereich) Äußerlich muss ich sagen, dass sie mit dem aktuellen Facelift wieder eher meinen Geschmack getroffen haben.


    Auch wenn Ford nicht unbedingt hässlich ist, aber dafür günstig, haben die Bauteile nicht die Qualität, wie bspw. bei BMW. Der vor ca. 5 Jahren einjährige Kuga eines Bekannten hatte Rost an den Sitzschienen im Innenraum :sleeping:


    Ein Gimmick, das ich bei der E-Klasse aber richtig klasse finde, ist die Option im Kofferraum eine Notsitzbank einzubauen, wo bspw. weitere 2 Kinder mitgenommen werden können. Das gibts beim 5er leider nicht :evil: