Hallo zusammen, ich hab da mal ein Problem. Gibt es sowas wie eine Sperre in Motorsteuergeräten, die den Zugriff unmöglich machen? Ich war bei 2 Firmen bei mir in der Gegend die sich an meinem Auto vergeblich versucht haben, OBD als auch Im ausgebauten Zustand.. Ich habe paralell div.un-und bekanntere Firmen angeschrieben, aber erst gar keine Antwort erhalten für ein Angebot. Mein Fzg. ist EZ. 07.2010, Km 108.000 . Liegt es vlt. an meinem Motorsteuergerättyp das zu dieser Zeit verbaut wurde? Es gibt soviele Fzg.e da gehts und bei mir nicht...
Leistungssteigerung und V-max f10 550i per Software-Optimierung
-
-
Hallo,
es sollte möglich sein, für die BMW F Serie gibt es aber wieder passende Hard- als auch Software die dann der Chiptuner haben muss.
Thorsten
-
F Serie muss das Steuergerät einmal ausgebaut werden zum flashen, spätere aktionen gehen dann per OBD
-
spätere aktionen gehen dann per OBD
...sofern es nicht mehr von BMW auf Serie geflasht wird...
Thorsten
-
..sofern es nicht mehr von BMW auf Serie geflasht wird
Thorsten was soll das bedeuten? Stehe gerade auf'm Schlauch.. -
Zitat
F Serie muss das Steuergerät einmal ausgebaut werden zum flashen, spätere aktionen gehen dann per OBD
eben leider nicht... hat nicht geklappt!
-
-
Auf das die Turbos noch heißer werden Steuergerät muß nicht ausgebaut werden! Auf Grund der Anordnung der Turbolader und deren schon in Serie ausgereizten thermischen Grenzen ist reines Chiptuning nicht zu empfehlen!
PS: Natürlich hat das Steuergerät eine Sperre!
-
und wie ?
-
und wie ?
...den richtigen Tuner fragen der die passende Hard- als auch Software dafür hat.
Dort wo du warst, hatten die überhaupt schon mal Fahrzeuge der BMW F Serie gemacht?Thorsten