Hartge H35d - Powerplus für den 535d F10

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    Schon seit 40 Jahren befasst sich Herbert Hartge in
    Beckingen mit der Frage, wie er die Fahrzeuge aus München noch
    sportlicher machen kann. Nicht selten war die Antwort auf diese Frage
    der Einsatz eines großen und besonders leistungsstarken Motors in einer
    möglichst kleinen und daher leichteren Karosserie, beispielsweise im
    Fall der Kombination von BMW M3 E46 und sogar BMW 1er E87 mit einer
    überarbeiteten Variante des V8-Triebwerks aus dem BMW M5 E39.


    Zum 40. Geburtstag darf man sich in Beckingen nun über ein besonderes
    Geschenk freuen, denn die auf dem BMW 535d F10 basierende Limousine
    Hartge H35d konnte bei der sport auto-Leserwahl 2011 die Kategorie der
    Tuningautos mit Dieselmotor für sich entscheiden.


    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/Hartge-H35d-F10-BMW-535d-Tuning-04-655x491.jpg]


    Der H35d basiert auf der mittlerweile
    durch eine 13 PS stärkere Variante ersetzten Version des 535d mit
    serienmäßigen 300 PS und leistet nach der Kraftkur 354 PS. Das maximale
    Drehmoment klettert von 600 auf 700 Newtonmeter und liegt bereits bei
    1.800 U/min an – 300 Umdrehungen später als bei der Serie, aber deren
    600 Newtonmeter dürfte der H35d auch bei 1.500 U/min überbieten. Der mit
    6,1 Liter gute, aber vom neuen 535d dennoch um knapp zehn Prozent
    unterbotene Normverbrauchswert bleibt vom Tuning in Beckingen unberührt.


    Hartge verspricht, dass der H35d den Sprint auf 100 km/h in 5,2
    Sekunden und somit fünf Zehntel schneller als die Serie absolvieren
    kann, bis 200 soll der getunte 5er der Serie sogar 5,2 Sekunden
    abnehmen. Demnächst will Hartge auch eine Aufhebung der elektronischen
    Geschwindigkeitslimitierung bei 250 km/h anbieten, noch ist diese Option
    aber nicht verfügbar.


    Die Bilder zeigen den H35d mit Sportfedernsatz inklusive 10
    Millimeter Tieferlegung, dem Radsatz “Classic 2″ in 21 Zoll,
    Außenspiegelkappen aus Carbon sowie einem Edelstahlnachschalldämpfer mit
    vier Endrohren von jeweils 80 Millimeter Durchmesser.
    Quelle: Bimmertoday

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


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    Einmal editiert, zuletzt von VirusM54B30 ()

  • Zitat

    Der H35d basiert auf der mittlerweile
    durch eine 13 PS stärkere Variante ersetzten Version des 535d mit
    serienmäßigen 300 PS


    Das kotzt mich auch schon wieder an, wenn ich das höre ... Wenn de den "alten" hast gehts wahrscheinlich nicht ... :cursing:


    Aber hoff mer mal


    d( - ..... - )b

  • Das kotzt mich auch schon wieder an, wenn ich das höre ... Wenn de den "alten" hast gehts wahrscheinlich nicht ... :cursing:


    Aber hoff mer mal


    d( - ..... - )b


    Nee in dem Fall hast du den Vorteil.
    Der Satz ist nur beknackt geschrieben ;)
    Der Motor basiert auf dem 300 PS also dem "älteren" 35d


    Spannender finde ich dass die Jungs eine VMax Aufhebung planen :thumbup::thumbup:

  • Jo kannst recht haben ;)
    Ja das wäre gut, mich interessiert ja auch eigentl. nur die vmax Aufhebung.
    Das hatten wir ja schon zu genüge.


    Haste das mit meim Turbio gelesen ? ... Da bin ich ja gespannt ob´s wieder i.O ist .. hole ihn etz um 2 ab und fahr 350km
    wehe das passt nit ^^

  • Die VMax aufhebeung wird bei Hartge auch gut was kosten :D

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  • Hallo zusammen, habe gerade meinen neuen 535d bekommen (313PS), bietet Hartge schon ein Tuning für den neuen Motor an ?
    Was ist mit der Garantie ??????