Als neuer F10er zunächst einmal "Hallo" !
Allerdings ist meine Freude sehr schnell getrübt worden, da nicht einmal 18 Stunden nach der Zulassung des bei BMW in Hamburg gekauften Fahrzeugs dieses hochprofessionell aufgebrochen wurde.
Wie die Nachfrage bei der Polizei und meine Internetrecherchen ergeben haben, ist das mit der hinteren Dreiecksscheibe wohl das Litauische-Standardverfahren. Anbei ein Bild von dem Bruch an meinem Fahrzeug (allerdings bereits im aufgeräumten Zustand, da ich sonst hätte nicht Fahren können).
Ich glaube, es ist für Euch alle verständlich, dass man nun "sonstwas" vermutet. Gibt es ein Leck bei BMW? Verkäufer? Werkstatt? Gibt es ein Leck in der Zulassungsstelle? Laut Polizei und selbst bei BMW gab es so einen Fall mit dieser Geschwindigkeit nach der Zulassung noch nie, obwohl BMW in Hamburg verstärkt seit März 2015 zwischen 5 und 20 solcher Fälle am TAG!!! haben soll.
Nun gehe ich fest davon aus, dass die Täter wiederkommen und sich erneut bedienen - wissen ja nun meine Adresse...
Die Reparatur wird laut BMW nun 2-3 Wochen dauern. Ich habe vor, unmittelbar nach der Reparatur direkt zu "Kai Stüven" zu fahren und eine Viper einbauen zu lassen.
Nun meine Frage an die Spezialisten hier:
- ist die Viper nun wirklich so hochsicher, dass man zu 99,99%iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, das kein Bruch mehr erfolgt?
- hat jemand von Euch trotz Viper einen Bruch erlebt?
- welche Effektiven Maßnahmen könnt ihr zusätzlich empfehlen?
- kann man es "Faken", dass mein die Blende eines "Business" einsetzt und so ein kleineres, uninteressantes Navi vortäuscht?
Da man aus dem Forum herauslesen kann, das hier langjährige BMW-F10-Spezialisten sind und ich auf dem Gebiet absoluter Neuling, brauche ich Eure Hilfe. Ich bin total verzweifelt...