Rückfahrkamera

  • Hallo Leute,


    brauch dringend eine Information. Ich habe eine Rückfahrkamera und Siede View. Seit Februar wenn ich auf dem Knopf drücke für die 2 vorderen Kameras erscheint Siede View Störung aber das hat mich nicht weiter gestört den ich benütze das gar nicht. Was ich nutze ist die Rückfahrkamera und Souround View (Bild von oben). Das Problem ist, habe mir Navi CIC nachrüsten lassen. Seit dem habe ich auf gar keiner Kamera ein Bild. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege erscheint zwar die Option Rückfahrkamera aber es kommt kein Bild. Kann mir jemand sagen ob das Zufall ist das auf einmal nichts geht oder ist es ein Problem mit der Codierung oder was anderem????? Danke

  • Um den Fehler zu finden, musst du herausfinden was genau dein Freund gemacht hat.
    Funktioniert das NAVI an sich ohne Probleme?


    Wenn die Verkabelung i.O. ist dann kann es nur an der Codierung bzw. Programmierung liegen.


    Woher stammt das CIC? Neu oder gebraucht?

  • Navi und der Rest funktioniert super außer eben die Rückfahrkamera nicht. CIC wurde gebraucht gekauft. Er meinte das eben vorn die Side View Kamera das Kabel von der kondensiert ist und aus diesem Grund auch die Rückfahrkamera nicht funktioniert. Weil alle Kameras ein Steuergerät benützen und wenn eine nicht geht dann gehen alle nicht. Wie kein Navi aber drin war funktionierte vorne die Kamera auch nicht aber die Rückfahrkamera und das Bild von oben haben funktioniert.

  • Ich habe ab Werk Navi Professional (CIC). Als eine Sideview-Kamera (bzw. der Kabelbaum) defekt war, funktionierten schließlich keine Kameras mehr (auch die Kamera im Rückspiegel, die die Geschwindigkeitsbegrenzungen abliest). Also so, wie du es selbst im letzten Beitrag beschreibst.


    Es liegt nahe, dass du tatsächlich (erstmal) die Sideview-Kamera in Ordnung bringen musst. Ob darüber hinaus noch Codierungen notwendig sind, aufgrund deiner CIC-Nachrüstung, kann man kaum sagen.