Hallo liebe Gemeinde, an dieser Stelle möchte ich euch begrüßen, zwar wird das Fahrzeug zu 90% morgen erst ausgeliefert wollte ich allerdings schonmal, da ich bereits Felgen bestellt habe mich nach Federn erkundigen, danach stelle ich mich gerne vor mit Bildern und allem!
Also Fahrzeug: 530xd als Neuwagen, Serienfahrwerk und handelsübliche 18", werden nun durch BMW V-Speiche 356 bicolor 20" getauscht und dienen dann als Winterkomplettsatz, Fhzg. hat kein M-Sportpaket!
Ich habe mich schon eingelesen und schätze mal das die Firmen H&R und Eibach hier vorzuziehen sind, ich möchte jetzt das Fahrzeug nicht verunstalten und möchte auch nicht überall aufsetzen aber würde gerne deutlich absenken. EIbach 45mm wäre wahrscheinlich too much, würde 30mm vorne/hinten reichen?
Leider gibt es zuviel Lesestoff und auch zuviele verschiedene Themen, ich habe nur soweit verstanden das Eibach ein Ticken besser sei und bei Serienfahrwerk 30mm genügen, ist das so richtig?
Zwei Frage: Wo könnte ich das kostengünstig und auch sicher bestellen? ABE passt und da muss nichts eingetragen werden? MUSS vermessen werden oder reicht die einfache De- und Montage durch einen KFZ-Mechatroniker ohne Vermessung? Felgen wurden bei Leebmann gekauft.
Dritte Frage: Gibt es irgend etwas was noch beachtet werden muss? Also etwas, was man kaufen müsste oder verändern, wird mein nächster BMW seit 6 Jahren, damals ein E60 525d, fahre zur Zeit noch einen Benz